Jo, ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Mit einer "neuen" Karte von Ali zu so eine Kuhbläke fahren zu wollen grenzt schon an Leichtsinn.
Beiträge von Ralf
-
-
Na ja, da es aber so 2 bis 3 Updates pro Jahr für die Karten gibt müsst ihr schon am Ball bleiben. Wie stellt man aber auf unbekannten Strecken einen Unterschied zwischen "alt" und "neu" fest.
-
Leute! Ihr macht mir Angst. Ab einem gewissen Grad der körperlichen Einschränkungen, wie zum Beispiel sehen und lesen können, sollten kein Kfz mehr geführt werden. Was macht ihr, wenn die Navigation mal ganz ausfällt? Findet ihr dann nicht mehr aus dem Kreisverkehr oder nach Hause? Potsdam findet man eigentlich auch ganz ohne Navi. Zumindest ging es früher schon recht gut. Mein Navi hat uns heute 20 Minuten lang ununterbrochen erzählt: "reduzieren sie ihre Geschwindigkeit" und zeigte 90 Kmh an. Bin weiter 120 gefahren, die standen schließlich auf den Schildern am Straßenrand. Erst nach Motor aus auf einem Parkplatz hörte das Theater auf. Lag aber garantiert nicht an der "alten" Karte. Da hatte sich wohl das System eingefroren.
-
Gladbacher, stimmt direkt sehen kannste den Strom nicht. Aber fühlen. Spaß beiseite. Auch Anfrage zu einfachen mech. Änderungen können schon zu Angstschweißausbrüchen führen. Ich erinnere mich der Anfrage: Wie bekomme ich den Nummernschildträger ab? Da möchte man doch nur raten. Junge verschenke dein Werkzeug! Schaumermal, was bei PatLeh24 passiert ist und hoffen mit auf einen kleinen Schaden.
-
Maverick, ist mir soweit geläufig. Habe in jungen Jahren ein Ausbildung zum Elektriker genossen. Allerdings nicht für Kfz. Habe aber noch nie gehört, dass wegen dünner Kabel ein Auto in Serienausführung abgefackelt ist. Beim unsachgemäßen Einbau ďiverser Zusatz- Komponenten kann ich es mir schon vorstellen. Es gibt Anfragen hier im Forum, da bekomme ich direkt Gänsehaut.
-
Maverick, warum (leider)?
-
Die einen sagen so, die anderen so. Es kommt immer auf den Standpunkt an.
-
Da muss man aber sehr fest im "Glauben" sein, dass eine neue Karte es besser kann.
Warum fahrt ihr eigentlich Strecken, die ihr kennt, mit dem Navi?
-
-
Die Software wird nur auf den dazugehörigen NB1 Geräten laufen, Der Hinweis, "Auf dieser Website getätigte Käufe werden nur an Adressen im Vereinigten Königreich geliefert", wird sicher nicht ohne Grund gegeben. Probiere doch auf dem Smartphone ob TomTom dir andere Routen anzeigt.