Hallo, ich habe mit dem Bürgermeister gesprochen, aber da ist alles beim alten. Und das ist so mit der rein und raus Steuer.
Na dann hat ja alles seine Ordnung.
Hallo, ich habe mit dem Bürgermeister gesprochen, aber da ist alles beim alten. Und das ist so mit der rein und raus Steuer.
Na dann hat ja alles seine Ordnung.
Hallo goldmull, das Thema hatten wir doch schon vor einem Jahr. Da du aber nicht den Ort nennst, kann auch kaum ein Leser etwas mit deinem Post anfangen und selbst recherchieren. Sicher gefällt es den Bürgern, wenn sie kostengünstig an Wärme kommen. Die Anlag war aber doch von Anfang an als Versuchstand geplant. Vielleicht kann das Dorf das Ding kaufen. Du wolltest doch mit dem Bürgermeister sprechen. Was ist denn dabei raus gekommen?
wenn man generierte Energie in einen Speicher bringt dann wird eine Steuer fällig und wenn man die Energie wieder aus dem Speicher raus nimmt, dann zahlt man die Steuer ein zweites mal.
Dazu sollte man aber schon eine Quelle angeben.
Hallo PatLeh24, was macht das MZD?
Du solltest dich unbedingt als Chef-Einkäufer für Rohstoffe bei Herrn R. Habeck bewerben.
Am besten möglichst viele um die Abhängigkeit von einem zu reduzieren
Jo, dann solltest du als Schnäppchenjäger und Rabatthai ja auch wissen, dass dafür höhere Preise gezahlt werden müssen.
stephan-jutta, das Deutschland kein Rohstoffegigant ist, ist sicher allgemein bekannt. Die Erschließung vorhandener Ressourcen wird durch die Bevölkerungsdicht logischer Weise zusätzlich erschwert. Mai eine konkrete Frage: Auf welche Wohntemperatur würdest du den im Winter freiwillig deine Heizungen einstellen und wieviel Cent pro Kwh bezahlen? Gleiche Frage zum Fahrverhalten: Was wäre die max. Höchstgeschwindigkeit mit größtem Sparpotenzial und was sollte ein Liter Diesel kosten damit es schmerzt und ein Umdenken einsetzt? Noch eine Frage: mit welchen Lieferanten, die auch liefern können, sollten D Geschäfte machen und dabei nicht abhängig werden?
Ok! Aber außer mir.
Da bleibt ja nur noch das Tempolimit 80/100 für Landstraßen und BAB.
Für dieses Thema gibt es übrigens schon einen Thread:
Ok, in Kreisverkehren und hier kann man schon mal die Übersicht verlieren,
Er lebt noch, ja er lebt noch. Na dann pfeifen wir die Suchmannschaft eben wieder zurück.