Oder mal fragen, mit welchen Versicherungen die Werkstatt zusammen arbeitet. Werkstattbindung ist bei mir kein Problem. Werkstatt und Versicherung sitzen in einem Pott.
Beiträge von Ralf
-
-
Meine nicht. Ich hoffe, dass diese Info hilft.
-
Na mit so einem Auto muss man ja nicht zwingend fahren. Unser "Meissner" steht auch nur rum.
-
Einmal dran gezogen und fertisch ?
Jo, was sonst?
-
Heute, zum Termin für Inspektion und Hauptuntersuchung, wurden die Gurte schon bei der Fahrzeugannahme unaufgefordert geprüft und als gut befunden.
-
Aiaiai, gleich drei Beiträge von Leuten die den Satz nur halb gelesen haben.
Jo, das Empfinden hatte ich auch.
Wie sind aber nun deine Erfahrungen mit dem Ersatz zu den Originalen?
Ob eventuell der Verschleiß etwas größer ist, oder ob man etwas kräftiger treten muss, ist eigentlich egal. Wichtiger ist wohl das vorausschauende Fahren und sich selbst bei Nebel oder Starkregen mal für die anderen Fahrer sichtbar zu machen. Sprich an die Nebelschlussleuchten denken. Solche Unfälle gehen nicht auf die Qualität der der Bremsen.
A1 nach Massenunfall mit 24 Verletzten wieder freiBei einer Massenkarambolage mit elf Autos auf der A1 bei Elsdorf (Landkreis Rotenburg/Wümme) sind am Samstagnachmittag 24 Menschen verletzt worden. Es kam zu…www.ndr.de -
Wer hat hier wirklich Erfahrungen mit Remsa Scheiben und LPR Belägen im Kleinwagen- Segment? So ein CX 3 ist ja nun wahrlich kein Porsche. Wenn diese Auswahl in Richtung "Sterbehilfe" geht , sollte es doch ein paar Begründungen und Argumente wert sein. Oder? Meine ganz große Meinung.
-
Das Geilste daran sind jedoch die Warnmeldungen, sowie Stau/Sperrungen/ oder die aus Auswahl der Streckenabschnitte, nicht desto weniger die Warnungen über stationäre Blitzer mobile oder auch die von der Polizei eingerichteten Kontrollen.
Na irgendeine Quelle müssen diese Meldungen auch haben. Das ist wohl das (Erfolgs-)Modell von Maps, TomTom und Blitzer.de, die Nutzer liefern. Oder wie meine Oma immer sagte: Wer das Eine will, muss das Andere mögen. In diesem Fall. Nicht nur profitieren, sondern auch selbst mal liefern.
-
Zum Notrad braucht man ja auch noch einen Wagenheber oder besser zwei. Falls man auch noch die Räder auf den Achsen tauschen muss. Der Kofferraum des CX 3 hat aber nun mal nur das Volumen einer mittleren Damenhandtasche..... Ich bleibe Optimist. Außerdem fahre ich nur in Europa.
-
Diese Falschmeldungen hatten wir auch mehrfach. Die 6. habe ich dann auch ignoriert. 2018 kamen wir von Schweden und mussten zur Fähre in Gedser / Dänemark. Die Zeit wurde schon knapp. Ca. 50 Km vor dem Hafen ist es dann passiert. Ich habe den Druckverlust auch an der Lenkung bei 120 km/h bemerkt. Aber bevor ich es auf der vollen Autobahn, aus der linken Spur über die mittlere und linke bis auf den Standstreifen geschafft hatte, war es zu spät. Samstagnachmittag und Urlauberrückreiseverkehr! Beim ADAC ging keiner ans Telefon. Über Mazda kam 2 Stunden später dann ein Abschlepper. Der hat dann auch zum Glück noch einen Reifendienst gefunden. Wegen der Erntearbeiten hatte dieser auch am Wochenende Bereitschaft. Die Felge hatte es überstanden. Ein "fast" passender Reifen fand sich auch. Musste natürlich bezahlt werden. Das neue Fährticket ebenso. In Deutschland dann noch der Tausch des "fast" passenden Reifens gegen einen passenden Reifen. Da kommt schon was zusammen. Es waren wohl um die 500€.
Seit dem nehme ich die Anzeige wieder ernst und habe ein Handmanometer im Handschuhfach.
Dieses Jahr in Schweden.
Wieder eine Warnmeldung. Geprüft und - 0,5 bar festgestellt. Das Eisen im Reifen belassen und mit mehrfachen Nachpumpen das Ziel erreicht. Ein schwedischer Reifendienst konnte mit einem Vulkanisierpilz den Reifen reparieren. Kosten 43€. Die Reparaturpampe hatte ich bewusst nicht eingespritzt.