Da macht man aber nur den "Erzieher". Bremsen muss man trotzdem.
Beiträge von Ralf
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Hm, mal eine Frage. Wie reagiert ihr wenn euch jemand anhupt?
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Alles gut und schön. Das Auto kann man ja vermessen. Aber wer vermisst schon vor dem Befahren Böschungen und Rampen? Da kommt das "Bauchgefühl" zum Einsatz. Fehleinschätzungen hört man. Zumindest bei Beton und Stahl.
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Auf der AB Tempomat an, ein paar passende LKW's gesucht und dann dahinter rollen lassen. Ging erstaunlich gut mit erzieltem 74 KM Durchschnitt.
Es waren insgesamt 261,3 KM und dann habe ich 11,65 Ltr. nachgetankt und voll war er wieder. Macht einen Schnitt von 4,46 Ltr. E10 auf 100 KM.
Da sieht man mal richtig gut welches Sparpotenzial so ein Tempolimit von 80 kmh auf denBAB hätte. Die Elefantenrennen würden dann auch nicht mehr stören. Wäre in etwa wie fahren in Amerika.
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Der alte Mod. hat das Lager gewechselt. Jetzt könnte der alte geschlossene Thread "Verbrauch" wieder geöffnet werden.
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Na das ist doch mal kreativer Diebstahlschutz.
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Jo, Stand heut ist es etwa so. Aber auch da bleibt die Entwicklung nicht stehen. Es sei denn, die Industrie kommt zu der Erkenntnis "lohnt sich nicht". Der ADAC schreibt dazu:
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Viel Erfolg beim Umzug. Das Thema sollte wohl nun durch sein und ist auch keine Aufregung wert. Es gibt schon genügend "Leichen" im Archiv. Da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an.
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"Einfach"? Nöö. Die Grundzutaten sind CO2, Strom, und Wasser. Das CO2 gibt es sicher reichlich. Bin mir aber nicht sicher, ob man für die industrielle Anwendung nicht auch Zwischenspeicher braucht. Beim ökologischen, nachhaltig produzierten Strom braucht es entsprechende Anlagen und natürlich große Speicher. (Das hatten wir ja schon) Ähnlich ist es beim Wasser. Keiner will es loswerden. Außerdem sollte der Liter dann auch nicht über 5€ koste. Wenn alles stimmt, kann der synthetische Kraftstoff in die Tanks bzw. beigemischt werden.