Beiträge von Ralf

Ja, 1er BMW und CX3 sehen sich etwas ähnlich. Aber das ist bei Eiern auch so und doch gibt es bei genauer Betrachtung Unterschiede. Wie bei meinem Frühstücksei, ist mir eigentlich wichtiger was unter der Schale steckt. Zurzeit habe ich noch meine Zweifel ob mein Markenwechsel von Toyota zu Mazda eine gute Entscheidung war.

Hallo @twi-virtual,
    ich hoffe auch das 3-4 Wochen im Sommer keinen Schaden anrichten. UnserSchwiegersohn versucht allerdings gerade an seinem Träger ein paar Schraubenwieder mit Caramba zu lösen. Verwendung auch nur im Urlaub, sonst trocken inder Garage. Modell kenn ich aber nicht. Eine gewisse Vorsorge kann sicher nichtschaden. Mich interessiert aber hauptsächlich: sieht dein Mazda-Träger auch so aus,oder gibt es eventuell verschiedene Modelle? Wie sieht die Halterung von Thuleaus? Ich habe die Teile auf dem Foto mal gekennzeichnet. Grüße aus Sachsen
    k-P1020773.JPG

Hallo,ich hätte ja nie gedacht, dass etwas Kritik am „heiligen Blechle“ solche Emotionen auslösen. Auch ich werdemir das Brett noch zurechtsägen, so dass es sowohl oben und als auch unten passt. Das Technik-Paket halte ich auch für sinnvoll. Ob Bose oder nicht Bose ist sicher Geschmackssache. Aber man kann natürlich damit stilvoll das Geklapper des Gurtschloss-Steckers an der Hartplaste der B-Säule übertönen, wenn die Beifahrerin mal nicht an Bord ist. Zur Entwarnung, ich habe bereits einen Stopper nachgerüstet. Jetzt wird der Stecker ganz nach oben mitgezogen und Ruhe ist. Sachsen hat sicher besonders schlechte Straßen und viel, viel Kopfsteinpflaster. Wird man in Japan vermutlich nicht kennen. Zurück zu Tema. Ich hatte ja schon geschrieben. Die Messen sind gelesen. Wette aber, dass nach der nächsten Modellpflege die 60 Liter auch mit Technik-Paket wieder da sind. Das hier so heiß diskutierte Thema ist ja wohl offensichtlich in der Abteilung für Pleiten, Pech und Pannen entwickelt wurden. Vorstellbarer Dialog: Ups, was ist denn hier passiert, ach Sch…, wir lassen das jetzt so. Hiroto, schreib doch mal einen Beipackzettel zum Handbuch. (Ein ähnliches Schild hängt in unserer Werkstatt.) Fazit: Fehler sind dafür da, damit sie gemacht werden. Sonst brauchte man sie ja nicht!

Hallo,
    ich habe heute auch den Original-Dachträger von Mazda vormontiert. Auf das Dach wird er aber erst im Juli komme. Die Montage nach Bilderbuch ist recht einfach. Das Anzugsmoment für diverse Schrauben und Muttern wird angegeben. Bei der Verwendung der beigelegten Werkzeuge kann man da meines Erachtens nicht viel falsch machen. Mich irritieren allerdings die freiliegenden Metallteile auf den Innenseiten der Dachauflagen. Ich dachte erst da wurden die Abdeckungen nicht mit mitgeliefert. Es sind aber keine vorgesehen. Das Material ist definitiv kein V2A (Edelstahl). Meine Fragen an twi-virtual: ist das bei deinem Träger auch so und wie löst du das Problem Rostschutz? Geht eigentlich nur dick Fett auftragen. Frage an die Gemeinte: wer weiß, wie das bei Thule aussieht?

Gekauft habe ich auf Bestellung. Konnte aber dazu nur Fotos sehen. Auf denen sind die Innenseiten aber nie sichtbar. Auch nicht in der Montageanleitung. Ich stelle dazu noch 2 Fotos mit ein.
    k-P1020773.JPGk-P1020774.JPG

Hallo JUH65,
    nein die Platte passt nicht in die untere Rast, wenn "BOSE" mit an Bord ist. Du kannst die Platte aber ganz entfernen. Dann verbleibt noch eine Matte über dem verbauten Inhalt des Kofferraums. Einen Teil des Styropors unter der Matte kannst du auch entsorgen. Bringt wieder etwas Stauraum. Wenn du allerdings in der unteren Etage eine feste Bodenplatte brauchst, muss die Feinsäge ran.
    Service-Spruch: "Wir lösen alles mit System, unsre Lösung, ihr Problem" So isses1

Hallo nowodka,
    ich habe geschaut und gelesen. Die Richtung der Düsen stimmt. Die Pumpe ist definitiv zu schwach. Ich will auch nicht meinen Hintermann duschen, aber bei Salz auf den Straßen die Frontscheibe während der Fahrt vernünftig säubern können. Es scheint mir wieder ein Fall für die Zukunft zu sein. Ich hoffe ja das Mazda hier mitliest.