Beiträge von Ralf

    Hallo zusammen,
    eine Frage an die Nutzer eines externen Navi. Ich habe im mittleren Bereichdes Armaturenbrettes, soll heißen unter dem Sensorfeld der Windschutzscheibekeinen bzw. sehr gestörten GPS-Empfang. Gilt auch für das Smartphone. Wie istes bei euch?
    Habe mir eine Halterung gebaut, welche auf der Zierleiste sitzt und aufdieser verschiebbar ist. Jetzt ist der Empfang besser.
    Die Klemmen sind abnehmbar und werden im Gebrauch von den Geräten verdeckt.
    Grüße aus Dresden

    @Gilgamesch Sorry, falsche Taste.



    Hier ein paar Fotos zu den Änderungen im Kofferraum des CX 3 mit Technik-Paket.




    Das Seitenfach ist durch die geteilte Abdeckung jetzt leichter zugänglich. Das untere Teil wird durch das “Brett“ gehalten. Die zwei Scheiben fixieren den oberen Teil an der unteren Hälfte.


    An Werkzeug braucht man nur ein gutes Cuttermesser und eine Bohrmaschine. Den Filz kann man vorsichtig ablösen und wiederverwenden. Am Brett und der Klappe wurden die Schnitte mit demMesser ausgeführt. Die Wabenstruktur wurde mit Spachtelmasse geschlossen. Die zwei Muttern sollten gesichert werden. Wäre blöd, wenn sie sich irgendwann lösen und hinter der Verkleidung klappern. Kofferraum-Ästheten können ja schwarze Schrauben verwenden. Hatte ich aber nicht

    Heute endlich "das Brett" (Zwischenboden) im Kofferraum nachgearbeitet. Jetzt passt es auch beim Sports Line mit T-Paket in beiden Etagen. Auch die Abdeckung des rechten Seitenfaches im Kofferraum noch geteilt. Jetzt kann ich die obere Hälfte ohne leerräumen des KR abnehmen.
    Gruß aus Dresden Ralf

    Hallo @Oldschool,
    genauso ist es. Die Frankfurter Allgemeine ist auch keine Fachzeitschrift. So ein armer "Fachjournalist" soll aber alle ansprechen und muss jede Woche seinen Artikel abliefern. Er lebt halt davon. Eigentlich muss er gar nicht mehr selbst fahren. Ein Blick in ein Forum und schon kann man sich „seine Meinung“ basteln. Siehe „Hutablage“ in diesem Artikel. Wer aber in den Medien ständig eine Bestätigung seiner Kaufentscheidung sucht, wird vermutlich nie froh, egal welchen Typ/Marke er fährt. Gruß aus Dresden Ralf

    Hallo @Markus1970,
    so ganz falsch liegt der Herr Appel mit dem beschriebenen Diesel nicht. Ich fahre ihn auch seit ca.7 Monaten vorwiegend in der Stadt oder auf der Autobahn. Stadt erhöht den Verbrauch und wenn man in 4 Stunden von Dresden nach Stralsund möchte, kostet das auch. So ist das nun mal. Von nix kommt nix. Ich kenne Spritsparer, die mussten nicht nachtanken sondern ablassen. (Aber warum müssen die immer vor mir fahren?) Nun stellt euch mal vor, der Herr Appel hätte auch noch die Scheibenwaschanlage benutzt, oder in das Seitenfach im Kofferraum schauen wollen und...!
    Ich habe mein Auto übrigens gekauft, weil der CX 3 vor der Markteinführung sehr gute Bewertungen und jede Menge Vorschusslorbeeren in den Medien bekommen hat. Diese haben mich sogar zum Markenwechsel von Toyota zu Mazda veranlasst.
    So ein Schreiber/Tester kann es sowieso nicht allen recht machen und jedes Detail können die auch nicht testen und bewerten.
    Wie das bei Vergleichen nun mal so ist, sie hinken alle irgendwie. Also wie gehabt: Ball im Dorf lassen und die Kirche flach halten.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Hallo Stephan,
    ich gebe zu, ich hatte deinen Beitrag erst auch für eine geniale"Verarsche" der Gemeinde gehalten. Aber ich gebe dir Recht.
    Individuell kann mein sein Fahrzeug nur selbst gestalten. Alles was käuflichist, können andere/alle kaufen. Sympathisch macht deine Idee auch, dass du dieArbeiten selbst ausführen willst und es garantiert nicht um den neidischenBlick vom Nachbarn geht. Viel Erfolg. Wer jemals in einen Privat-Taxi in Indienoder in arabischen Ländern gesessen hat weiß, für Kreativität gibt es keinGrenzen.
    Hier noch ein Beispiel. Kann, aber muss nicht sein. Jedem wie es gefällt.
    Taxi.JPG


    Hallo Gemeinde, ich hatte neulich einen Albtraum. Nur noch CX3 unterwegs und alle rot. Am Abend dann Autosuche auf dem Parkplatz der Messe Düsseldorf. Glaubt mir, ich bin schweißgebadet aufgewacht. Ich bin wirklich froh, dass die Auswahl an Autos etwas für jeden Geschmack und fast jeden Geldbeutel bereithält. Klar ist, über Geschmack kann man vortrefflich streiten und Geschmack kann auch manipuliert werden. Hoffen wir mal, dass die nächste „Mode“ nicht der Bauhausstil oder das Bollywood-Design sind. Da würden wir mit dem CX3 ziemlich alt aussehen.


    Ich habe mal kurz überflogen was sich die Mitglieder hier im Forum so wünschen, was sie bemängeln und was sie selbst ändern. Nach ½ Stunde Recherche hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige CX3-Fahrer bin, der einigermaßen zufrieden ist. Das Auto ist nach 7 Monaten noch im Originalzustand wie ausgeliefert. Die Stichwörter sind Querbeet gesetzt. Ich möchte damit keine Wertung meinerseits abgeben. Die Aussage soll lediglich sein: das perfekte Auto gibt es nicht. Im Idealfall kann man es für sich selbst finden. Oder anders ausgedrückt: „auch andere Mütter haben schöne Töchter“. In der Arroganz der Marken befindet sich Mazda in bester Gesellschaft. Nach über einem halben Jahr Neukunde bei Mazda, hat es jedenfalls noch keine Nachfrage zu meiner Zufriedenheit gegeben.


    Hier die Stichwörter aus dem Forum:


    Alupedale, Mittelarmlehne, Fußmatten mit rotem Dekor, Kofferraum-Schalenwanne, Front mit durchsichtiger Folie "folieren", Einstiegsleisten, LED-Innenraumbeleuchtung, Marderschreck, Rettungskarte, beim Abschließen klappen die Spiegel an, Scheibenwaschanlage, beheizbare Frontscheibe, Unterfahrschutz, Einparkhilfe vorne, eine praktische Ablagemöglichkeit für iPod, Blackberry, etc. Mit Kabelöffnung an der Unterseite zum Laden während der Fahrt oder Verbindung mit dem AUX-Anschluss mithilfe des Adapterkabels 4100-78-201., weiße LED Beleuchtung für Fahrer -und Beifahrerfussraum, Rückfahrkamera, Karbon-Optik Einstiegsfolien, Edelstahl Einstiegsleisten,
    Die Klimaautomatik im cx 3 ist Müll! Höhenverstellbarer Beifahrersitz, Batterie leer lutschen, Kühlergrill matt???!!! Standheizung, 360 ° around viewmonitor system, Parksensoren vorne, LED Nummernschildbeleuchtung, Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite, Beschaffenheit der Unterseite der oberen Kofferraumabdeckung, Sitz muss zwingend nach gepolstert werden, Lordosenstütze, Ablagefächer, Dachreling, wieder mal das Navi, Anzeigen-Abdeckgläser spiegeln, Keyless go, Auspuff und, und, und.



    Also schön den Ball im Dorf lassen und die Kirche flach halten.

    Eine wichtige Kaufentscheidung war die Fahrzeughöhe. Ein RAV4 hätte nichtauf den Doppelparker-Stellplatz gepasst. Ich bin auch nicht unzufrieden aberauch nicht blind. In Verbindung Stellplatz und etwas höher sitzen passt esschon. Was ich als negativ sehe wurde hier im Forum schon von anderen Mitgliedern angezeigt und diskutiert.