Immer in der falschen Spur, an der falschen Kasse, den Opa / die Oma auf der Sraße vor sich, die beste Liege am Pool schon mit einem Handtuch belegt. Das Leben kann ja so grausam sein! Gottseidank ist man ja selbst ganz anders.
Grüße aus Dresden
Ralf
Beiträge von Ralf
-
-
So ein Forum fällt ja nicht vom Himmel, sondern wird in Auftrag gegeben. Das hat etwas mit Marketing und Kundenbindung zu tun. Machen die anderen Hersteller auch so. Deshalb auch das Punktesystem und die Belohnungen mit Titeln. Ich denke aber auch bei wirklich wichtigen Themen könnte Mazda D hier im Forum auch etwas dazu schreiben. Mittlerweilen erreicht man hier ja immerhin schon ca. 1000 CX 3 Fahrer auf einen Schlag.
Grüße aus Dresden Ralf -
sieht sehr nach Neid aus
Hallo @Oldschool,
ich habe halt den Grundsatz: schweigen und genießen. Beieinem Bentley-Fahrer kommt so etwas wie „hässlich“ und „sieht scheiße aus“ nichtan. Einen Q 2,- Opel Mokka oder- Dacia-Käufer können solche Bewertungen schonsauer aufstoßen. Vor allem, wenn er lange auf seinen PKW sparen musste. DasForum ist für Besucher offen. Ich schaue ja auch mal bei den anderen rein. Auchfinde ich die Vielfalt auf unseren Straßen gut. Eine Aufwertung des CX 3 durchAbwertung anderer Autos ist nicht notwendig. Ich hatte auch geschrieben: -siehtsehr nach Neid aus- die Betonung lag auf „sieht“.
Meinerseits reicht es jetzt dazu.
Viele Grüße aus Dresden Ralf -
Nur keine Aufregung. Die Händler werden sich schon melden.Sie haben ja alle Fahrzeugdaten und Adressen. So eine Rückrufaktion spült Geldin die Kassen und da ist es ihnen egal ob der Kunde oder Mazda löhnt. Bis jetztist weder ein Rad abgefallen, noch hat sich ein CX3 in Rauch aufgelöst.
Grüße aus Dresden -
Hallo,
hier stimme ich 100% Daniel zu. Es wird immer wiederArtikel geben zu denen man eine persönlich andere Meinung hat. Aber ein Auto,welches noch nicht Mal auf der Straße ist abwerten und als „hässlich“ zubezeichnen sieht sehr nach Neid aus. Zurzeit weiß man ja nicht einmal wie dieUnterseite der Hutablage beschaffen ist und wie viele Gummipuffer man finden kann.Wenn jemand mehr Geld für ein Auto ausgeben kann und will ist dasdoch in Ordnung. Ohne Konkurrenz hätten wir
vielleicht 50 T€ oder mehr bezahlt. Jeder Topf bekommtseinen Deckel und so wird es auch Q 2- Freunde geben. Sollen sie doch auchihren Spaß haben und wer weiß, vielleicht bekommt sogar unser admin Markus denZuschlag für das Q 2 Forum. Ich würde es ihm wünschen.
Grüße Ralf -
Kult-Auto ist kein Tittel den ein Auto durch seinen Preisoder sein Alter erreichen kann. Es sind wohl eher die Erinnerungen die eineGeneration (oder auch mehrere) mit dem Auto und der eigenen Lebenssituation ineinem bestimmten Zeitabschnitt verbinden. Zum Beispiel: Wirtschaftswunder,Hippiezeit, Wiedervereinigung. Da hat es eher die Masse gemacht, welche die(mobile) Freiheit brachte. Für einige war es eben der Ferrari Testarossa, fürviele andere Ente, Käfer oder auch der Trabi usw. Mittlerweilen ist Mobilitätaber selbstverständlich geworden und Autos gibt es in Europa
im Überangebot für (fast) jeden Geldbeutel. -
Kultautos entstanden, als die Entwickler den Cw-Wert noch für eine BH-Größe hielten.
Grüße aus Dresden -
Danke Bibo, hätte ich auch drauf kommen können. Ja, freundlicher Händler kann ich bestätigen.
-
Hallo,
ich habe heute zum 2. Mal einen Werkstatttermin zum ThemaWaschanlage. Vorher hatte ich Mazda D über das Kontaktformular angeschriebenund auch ein kurzes mp4 Video angeboten. Es kam wieder die Standartantwort:Ferndiagnose leider nicht möglich usw. Jetzt hatte ich wenigstens eine
E-Mailadresse und konnte meinen Ärger ausführlicherbeschreiben und die Datei anhängen, verbunden mit der Bitte um Weiterleitung andas Mazda Diagnose Center. Ziemlich viel Aufwand!
Der Mazda Service macht mir Angst!!!
Das Ergebnis ist sicher nicht der Brüller, aber dieScheibenwische laufen in ihren oberen 2/3 wenigsten nicht trocken.Die Videos zeigen den vorher /nachher Stand. Was bedeutet eigentlich FMH?
Grüße aus Dresden Ralf
PS: Wenn ich basteln möchte, kaufe ich Holz. -
Hallo,
gibt es verschiedene Ausführungen für die Funktionen der Außenspiegel bei Mazda?
Ich habe so einen kleinen Drehling auf der Armlehne, damit werden Höhe und Winkel eingestellt und ein Stück weiter gedreht legen sich die Ohren. Damit entscheide ich und nicht das Auto über Ort und Zeit. Reicht und gefällt mir.
Grüße aus Dresden Ralf