Es gibt sie aber, die "Flachland-Tiroler".
Beiträge von Ralf
-
-
Ob Sommerreifen oder Winterreifen, man sollte sicher nicht die die schlechtesten nehmen. Für mich zählt da nicht die max. zugelassene Höchstgeschwindigkeit sondern Lebensdauer, Rollwiederstand, Fahrkomfort und Preis/Leistung. Sicherheit ist auch wichtig, kann ich aber selbst beeinflussen. Ich fahre weder im Sommer mit 210kmh in Irland um die Regenqualität auszutesten, noch im Winter mit 200kmh in Lappland. In Mitteleuropa werden die Straßen sowieso gesperrt wen es kritisch wird. Mittlerweile sind Reifen und Felgen schon Statussymbole geworden. Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich würde dazu sagen: Glaubt der Werbung und kauft Leute kauft. Auf jeden Fall kurbelt es die Wirtschaft an.
Grüße aus Dresden -
Wenn bis jetzt alle Anfragen bei Mazda nicht zu diesem Anbieter geführt haben, würde ich schon misstrauisch werden.
-
keine antwort von Mazda wann,.....
Bei "My Mazda" gibt es ein Kontaktformular. Da kann meinen Betreff wählen und eine Anfrage stellen. Eine oder auch keine Antwort kann man ja nur erhalten wenn man vorher eine Frage gestellt hat. An wen ging deine Anfrage?
Grüße aus Dresden -
Hattest du eine schriftliche Anfrage bei Mazda-D?
-
P.S. Ich habe mit meinen 6,55 Ltr. Durchschnitt Tendenz fallend kein allzu schlechtes
Umweltgewissen. Fahr mal ne Zeitlang hinter einem alten Schulbus (der Kinder befördert) her, da wird dir vom Gestank schlecht. Oder die netten schwarzen Wolken wenn einer dieser Dieselsportfahrer mal aufs Gas latscht.Denn wenn mir Spritsparen solche Bauchschmerzen bereiten würde, wie das hier augenscheinlich bei manchen so ist, dann würde ich den Threat Verbrauch
einfach links liegen lassen.
Oder kratzt das am Ego, das andere mit soviel weniger Sprit durch die Welt kommen ?
Man könnte ja auch vermuten, das der Verbrauch nicht nur egal ist, sondern das man das fahren, das wenig Verbrauch als Resultat hat, einfach nicht beherrscht.
@hellew
Hallo Helmut,
wenn du sachliche Beiträge erwartest, solltest du auch sachlich bleiben. Du magst angeblich diese Diskussion nicht, legst aber immer wieder nach. So wurden dann aus den die keine 4,... melden unfähige Fahrer.
MfG Ralf -
Aber der Schulbus und der Dieselsportfahrer fallen dann auch weg.
-
Muss ich aber nicht. Fahre mit Diesel und ganz ohne schlechtem Gewissen.
-
Hallo Helmut,
nur mal zwei Fragen. 1. Willst du das Thema nun doch weiter führen? 2. Welchen Strom nutzt du selbst und wie wird der erzeugt?
Gruß Ralf -
Ja so ist das Leben, der ein sieht es anders und andere sieht es so. Wenn alle Herstellerangaben Quark sind, warum kaufen wir dann Diesel oder Benziner? Vermutlich, weil man sie kaufen kann. Apropos Herstellerangaben. Hat schon mal jemand den Wendekreis kontrolliert?