Die Freude sei dir gegönnt. Hatte ich auch so geschrieben. Aber geht es nicht auch ohne Schadenfreude? Müssen die andern, die mehr bezahlen oder etwas anderes kaufen immer als Deppen hin gestellt werden? Diese Fragen waren mein Anliegen. Natürlich auch die Frage: Wie kommt die "Rolex" in das CX 3 Forum?
Beiträge von Ralf
-
-
Deutsche Autohersteller wären doch blöde den Imagewahn des deutschen Michels nicht
auszunutzen.Prestige ist den Deutschen immer noch wichtig.
Aber man kann sich schon freuen wenn man was gutes günstig erworben hat.
Und anderen dann eine lange Nase zeigen das macht schon Spaß, das kann man sich dann schon mal gönnen.
Das ist ganz einfach. Leben und leben lassen. Ich habe auch die Begriffe Prestige, Image und Statussymbol hier nicht als erster verwendet. Ich kann diesen Begriffen halt nichts abgewinnen. Aber noch schlimmer. Ich bin auch kein Schnäpchenjäger und Punktesammler.
Überall lauern Verbraucherfallen in die auch mal der "Cleverste" tappen kann. Klar kann man sich über einen Erwerb freuen, wenn man ihn für günstig hält. Aber andern die vielleicht mehr dafür zahlen mussten "eine lange Nase zeigen" ...
Ehrlich so möchte ich nie werden.
Aber als "Schüler" habe ich ja noch Entwicklungspotential. -
Was ich immer sage, dass Forum ist unterhaltsamer als Mario Barth. Jetzt sind wir vom CX3 gegen BMW X1 auf die tollen Uhren der Fahrer gekommen. Eine "Rolex" wurde mir übrigens schon für 20 DM angeboten. Der Verkäufer hatte davon den ganzen Arm voll. Am anderen Arm dann noch weitere Marken. Da kann man mit etwas Mut einen schönen Urlaub mit dem Kauf eines "Statussymbols" verbinden. Wenn man so etwas für die Aufwertung seines Selbstwertgefühls brauch, gehts sicher nicht billiger.
Werden eigentlich auch schon ganze Autos gefälscht? Ersatzteile ja.Grüße aus Dresden Ralf
-
-
Sich einfach neidfrei an dem erfreuen, was man hat, was man sich leistet.
Ja aber warum dürfen das andere Marken-Fahrer, Marken-Träger nicht. Warum geht es da gleich um Image-Gehabe?
Auf mich wirkt so eine Diskussion sehr befremdlich. Ich fahre Mazda. Ich fahre Diesel. Ich lebe und fahre (überwiegend)
in D und gut. Punkt. Ach ja, ab und zu trage ich auch eine Armbanduhr. -
Ab welchen Preisen fängt bei Gebrauchsgegenständen eigentlich "Image" an. Beispiele: Auto und Uhr?
Ich würde gern mal meine Armut einschätzen.
Grüße aus Dresden Ralf -
Hallo,
zu dem Brett gab es schon einige Diskussionen. Ich habe es mir passend gemacht.http://www.cx3-forum.de/index.…-automobil-produktion-de/
http://www.cx3-forum.de/index.…-automobil-produktion-de/
-
Ich bin wieder einmal total verunsichert. Um hip zu sein, muss da jetzt der Kleine mit in die Küche oder muss ich in den CX 3 ein Küche einbauen?
Statussymbol
Küchen sind die neuen Autos
Datum:- 09.05.2016 18:37 Uhr
Der
Markt für neue Küchen brummt, seit Jahren geben die Deutschen immer
mehr Geld dafür aus. Laut dem Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft
„Die moderne Küche“ ist sie das neue Statussymbol der Deutschen.http://www.handelsblatt.com/un…neuen-autos/13571708.html
Bevor ich wieder einen Tsunami aulöse.
-
Will sagen: Prestige ist den Deutschen immer noch wichtig.
Hallo @Oldschool,
sind jetzt die deutschen Autofahrer, die deutsche Autos fahren gemeint, oder die Deutschen im Allgemeinen? -
@Rotex209
Hallo,was soll der Sinn einer solchen Diskussion sein. Muss man sich ständig beölen mit: ja alles richtig gemacht, ja ich fahre das Beste, das Schönste und das Preiswerteste Auto? Die 3. Frage von den 1000. Wie würde Deutschland ohne Autoindustrie dastehen?
Ich fahre seit über 20 Jahren "Ausländer". Bin aber froh, dass ich einfach die Auswahl nach Geschmack und Finanzen habe.
Ein gewisser "Imagewahn" wird doch hier im Forum auch gepflegt. Oder wie werden die diversen Zukäufe an Zubehör für die Verschönerung der Optik sonst bezeichnet?
Viele Grüße
Ralf