Nürnberg in Japan? Man lernt eben nie aus.
Aber im Ernst. Die werden doch nicht etwa die Software von VW kopiert haben?!
Güße Ralf
Nürnberg in Japan? Man lernt eben nie aus.
Aber im Ernst. Die werden doch nicht etwa die Software von VW kopiert haben?!
Güße Ralf
Na schauen wir mal. In 10Jahren (und hoffentlich nicht eher) sind wir schlauer.
Auch bei neuer Technik habe ich aber diese Erwartung. Sonst macht es für mich keinen Sinn. Ich möchte nicht als unbezahlter Testfahrer fungieren. Ich habe die Technik schließlich bezahlt.
Hallo @hellew,
jetzt wird mir aber doch bange. Meine letzten 22 Jahre mit 2 Fahrzeugen bei einer anderen sehr großen japanischen Automarke sahen aber genauso aus. Außerhalb der Inspektion 2oder3 mal eine Lampe getauscht ok und nach 7-8 Jahren die Batterien erneuert, dass gab es natürlich auch. Ich wollte schon aus dem ADAC austreten. War vielleicht dumm von mir, diese "japanische Qualität" zu verallgemeinern.
Grüße aus Dresden Ralf
Hallo, @Oldschool
da habe ich aber doch wesentlich höhere Ansprüche an ein Auto.
1. es muss laufen und nicht in der Wekkstatt rumstehen.
2. Die ersten 10 Jahre sollte es die Werkstatt nur zu den vorgeschriebenen Inspektionen sehen + Rädertausch.
Sonst hat man Edelschrott gekauft.
Ich werde hoffentlich nicht weiter enttäuscht.
Grüße aus Dresden Ralf
Mein Gott Helmut,
ich habe fast ein Jahr geklaubt, dass ich mit dem CX 3 ein Premium-Produkt erworben habe. Halt ein japanisches eben. Premium ist ja kein ausgesprochenes deutsches Wort. Ist schon international. Wird aber gern für besonders, hochwertig, beste Qualität usw. eingesetzt. Jetzt machst du aus dem CX 3 eine „Reisschüssel“. Was soll man bloß davon halten. Könnte es sein, dass du mit deinem Japaner in deiner Umgebung nicht so richtig glücklich bist? Zu mir hat bisher keiner eine negative Bemerkung zu dem CX 3 gemacht. Im Gegenteil zwei ältere Rentner-Männer an der Wäsche fanden den kleinen hübsch. Junge Mädchen hat er leider noch nicht angelockt. Wird aber sicher eher am Fahrer liegen.
Irgendwo hattest du mal geschrieben: Leben und leben lassen. Mach es einfach.
Viele Grüße aus Dresden Ralf
Um was ging es eigentlich nochmal?
Ich glaube da ist ein Mißverständnis entstanden.
Es ging mir bei meiner Äußerung einzig und allein um den Titel diese Threats.
Und wenn ich für einen CX-3 den ich für gut halte eben 15.000 oder 18.000 € weniger zahle als für einen BMW X1 oder Mercedes GLA, dann erlaube ich es mir halt den Herrschaften die meinen aus Imagegründen mehr Kohle ausgeben zu müßen als es nötig ist, eine lange Nase zu zeigen. Und nur das war gemeint.
Sein Spruch als er mal wieder nachfragte: Oh nein !!!! Wie kann man sich einen Japaner kaufen ?
@Berlincx3
Dann zeig ihnen doch die lange Nase. Ich würde das Auto behalten und auf diese Freunde verzichten.
Und wenn ich für einen CX-3 den ich für gut halte eben 15.000 oder 18.000 € weniger zahle als für einen BMW X1 oder Mercedes GLA, dann erlaube ich es mir halt den Herrschaften die meinen aus Imagegründen mehr Kohle ausgeben zu müßen als es nötig ist, eine lange Nase zu zeigen. Und nur das war gemeint.
Warum müssen es aber Imagegründe sein? Ich habe mir den CX 3 doch auch nicht aus diesem Grund gekauft. Fahren von A nach B wäre vom Anschaffungspreis und Unterhalt sicher auch günstiger möglich. Ich beurteile meine Freunde und Nachbarn weder nach ihrem Auto, ihrer Küche, geschweige dem nach ihre Uhr. Das sind Dinge, die halte ich für ziemlich nebensächlich und möchte auch so gesehen werden. Hauptsache sie funktionieren.
So soll es sein.