Beiträge von Ralf

    Ich überlege jetzt ernsthaft mir auch so eine Navi-Karte zu zulegen. Knappe 700€ und so viel Spaß.
    Brauche es nicht wirklich. Mein altes Garmin und auch mein Handy machen ständig irgendwelche Update. Bestenfalls muss ich mal ein v setzen oder yes anklicken. Aber so richtig die Zeit totschlagen kann man damit nicht. Als Rentner braucht man aber so einen Zeitvertreib. Wird natürlich noch besser, wenn man von der ganzen Materie keine Ahnung hat.
    Grüße Ralf ;):evil:

    Ja sicher .... das war meine erste Tat nachdem ich die Kiste beim Händler vom Hof gefahren hab
    Ein kleines Stück Pappe zurechtschnipseln und damit den reingedrückten i-stop-Knopf fixieren - fertig ....
    (am besten schwarz und bündig abschneiden - dann sieht man es überhaupt nicht)

    Danke,
    hatte ja schon geahnt, dass der Stand der Technik so ist.

    @Berlincx3
    Hallo,
    so wie von dir beschrieben hatte ich auch schon gedacht. Hatte aber die Hoffnung, dass einer der Experten schon mal Einsicht in diese Liste hatte und etwas dazu schreiben kann. Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass für die "Freien" mit Hilfe der Fahrzeug-ID-Nummer diese Informationen (gegen Gebühr) zugänglich sind. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Kann ich auch irgendwie verstehen. Ist eben Kundenbindung. Es wird sich in der "stillen Liste" auch nicht um sicherheitsrelevante Maßnahmen handeln. Da vertraue ich schon den Herstellern. Der Imageschaden wäre zu groß.
    Hoffen wir, dass das Informationssystem funktioniert. Post vom KBA hatte ich noch nie. Ab welcher Gefahrenstufe wird man dort eigentlich aktiv? Vielleich kann dazu jemand seine Erfahrungen mitteilen.
    Das eigentliche Thema haben wir jetzt schon eine ganze Weile verlassen. Sorry.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Mit einer ehrlichen Rückrufaktion könnte ich ja noch leben. Aber es gibt unzählige so genannte "Aktionen", die werden von "Oben" angewiesen und dem Fahrzeug zugeordnet. Zu den Inspektionsterminen werden sie dann mit erledigt. Davon merkst du normalerweise nichts. So weit, so gut. Den Werkstätten ist es egal ob der Auftrag vom Kunden oder von "Mazda" kommt. Sie möchten verständlicher Weise ja nicht umsonst arbeiten. Die Frage ist aber, wie verhält es sich mit diesen "stillen Aktionen" wen man nach der Garantie zu einer "Freien Werkstatt" wechselt? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.
    Alle Antworten, die wieder in die Richtung gehen: Mein ... wird nur von Hand und mit Herzblut gewaschen und wird bis zum Autofriedhof n i e so ein Schrauberbude sehen, wären da nicht so wirklich hilfreich.
    Viele Grüße Ralf