Beiträge von Ralf

    Hallo Stephan,
    so einfach ist die Sache nicht.
    "Jammerossi" ist ein geschützter Begriff. Da kann hier nicht jeder jammern wie er will. Wir müssen unsere Rechte bewahren und verteidigen.
    Grüße aus Dresden Ralf ;):evil:

    Ist vielleicht wie bei den Reifen. Man bekommt einen Aufkleber "zugelassen bis 120km/h" oder so ähnlich? Darüber trägt man das Risiko selbst. Einfache Frage nach Österreich. Gibt es eine Beschränkung?
    Grüße aus Dresden Ralf

    Sorry, falsch formuliert. Dein Fahrzeug kommt ja erst noch. Na hoffentlich wird der Frachtbetrieb wegen der Schwerölproblematik nicht eingestellt. Oder lässt du es im Erzgebirge klöppeln? Also ich habe weder ein schlechtes Gewissen wegen dem Seetransport noch wegen dem "dreckigen Diesel". Ich gleiche das mit dem Verzicht auf einen Kamin wieder aus. Hatte natürlich auch vergessen, dass sich manche Menschen nur gut fühlen, wenn sie sich querbeet über alles und jeden aufregen können. Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest. Vielleicht kann dir ja jemand eine "Glühbirne" schenken. Weihnachten ist ja auch das Fest des Lichtes. Da sollte wirklich niemand im Dunkeln sitzen.
    Viele Grüße aus dem hell erleuchteten weihnachtlichen Dresden Ralf ;):evil:

    und auf das Kerosin ist 0,0 Steuer drauf .... auf Benzin gibt's ca. 70 Cent / Liter Energiesteuer und weil das alles noch nicht reicht nochmal 19 % Mehrwertsteuer !
    Die Energiesteuer ist für den dreckigeren Diesel natürlich wieder geringer ... der Staat hat schon immer ein Herz für Umweltsünder ! Da wird Braunkohle verstromt, Schiffe fahren auf offener See mit Schweröl und die Flugzeuge ... na, die hatte ich ja schon .... dafür haben wir jetzt keine Glühbirne mehr ...armes Deutschland !!!

    @Robme


    Dein Fahrzeug wurde vermutlich von günstigen Winden auf einem Floß aus nachhaltig angebautem Schilf nach Europa getrieben und die Ersatzteile kommen mit einem Papierdrachen. Oder?

    Es wird immer Situationen geben, bei denen die Anzeigen nicht kommen. Zum Beispiel neue Geschwindigkeitsbegrenzungen, oder Schnee auf der Kamera für die automatische Verkehrszeichenerkennung, oder eben ein anderer Ausfall. Letztendlich bleibt der Fahrer in der Verantwortung. Es gab mal den schönen Begriff des "Fahrzeugführers". Mittlerweile gerät das Führen des KFZ zur Nebensache. Da muss man ständig "connected" sein. Bloß keinen Anruf und keine Nachricht verpassen. Auf den Verkehr und die Straße können ja die vielen kleine Helferlein, wie Navi, Spurhaltassi, Spurwechselassi, Abstandsradar und so weiter achten. Für den Komfort dann noch Automatik und Tempomat. Da kann es schon mal langweilig im Auto werden. Gut, wenn man dann was zum Spielen hat. Smartphone und MZD sind dafür wie geschaffen. Ich schreibe natürlich nur über mich. Hoffentlich fühlt sich hier niemand angesprochen. Es sind natürlich immer die Anderen. Erwischt es einen mal selbst, ist es einfach nur Pech. Grüße aus Dresden Ralf ;):evil: