Beiträge von Ralf

Hallo, @nowodka, @minipinky, @CXDREI, @epoche5store
    ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. mit dem Navi-Modus meinte ich die Einblendung der Geschwindigkeit in der angezeigten Karte,
    ähnlich wie im Bild. Hat das jemand? Der Link von @CXDREI zu den Speedometerbildern hat mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht.
    Grüße aus Dresden Ralf

Hallo,
    ich habe mal zwei Fragen zum Navi.
    1. Wie kann man am PC geplante Reiserouten/Ziele auf das Navi übertragen? SD-Karte in den PC, Ziele auf einen Stick oder das Smartphone, oder...?
    2. Gibt es eine Einstellung für die Geschwindigkeitsanzeige im Navi-Menü oder eine andere Möglichkeit der Anzeige im Navi-Modus auf dem Display?
    (2. ist ein Wunsch meiner Erzieherin)
    Vielen Dank schon mal und Grüße aus Dresden Ralf

@hellew
    Na klar gehen die Konzerne unterschiedliche Wege und "klauen" auch mal bei der Konkurrenz. Die Heilsarmee hält sich ja aus dem Autobau und Vertrieb raus. Aber D ohne Autoindustrie mag ich mir auch nicht vorstellen. Wer sollte denn D Entwicklungshilfe zahlen? Ich vermute mal, du bist heute wieder von einem VW rechts überholt worden. Ich finde es lebt sich ganz gut in D. Die Mischung macht`s. Ich fahre auch Japaner. Aber nicht aus Rache.
    Hier noch ein Link zum Thema Batterien.
    https://deutsche-wirtschafts-n…d-zentrum-eines-verbunds/
    Grüße aus Dresden Ralf

@Oldschool
    Im Prinzip hast du natürlich Recht. So ein Verkaufsgespräch findet aber in der Regel unter "4 Augen" statt. Ich glaube nicht, dass im Angebot oder Vertrag von Don Dane "Karosse verzinkt" auftaucht. In solchen Fällen müssen schon zwei Seiten gehört werden. Sonst wären viele Reklamationen und auch Verleumdungen zu einfach.

@Oldschool
    Na komm, der Vertriebler hat doch Potential, aus dem kann noch etwas werden. Offensichtlich hat er doch sein Mähr glaubhaft rüber gebracht.
    Könnte es aber auch sein, dass es ihm etwas leicht gemacht wurde?

Verkehrszeichenerkennung hoffentlich mit Sprachausgabe. Wer nicht auf die Straße schaut, schaut auch nicht auf das HuD. Stell ich mir Klasse vor, wenn dann die Ansage kommt: Das war ein Stoppschild du Depp...
    Wird wirklich höchste Zeit, dass die Fahrzeuge ohne Fahrer zu rechtkommen.

Keine Aufregung. Der Onkel hat es nicht böse gemeint. Ist nur Spaß.
    Grüße aus Dresden Ralf ;):evil:

Hallo@'hellew'
    Hoffentlich hat man die Tester nicht entlassen. Deiner Einstellung zufolge haben sie ja "am eigenen Ast gesägt". Die 14%, die dir noch zu deiner Traumquote fehlen schaffst du auch noch. Einfach nicht mehr beschleunigen, Stadt -und Autobahn-Fahrten unterlassen und beim Anfahren von der Frau Schiebehilfe verlangen.
    Ich sehe übrigens keinen Grund meine Fahrweise zu überdenken.
    1. kann ich mir meine Streckenprofile nicht aussuchen
    2. kann ich mit den 50% drüber ganz gut leben
    3. ich möchte nicht von Pedelc`s überholt werden
    4. nach über 35 Jahren Punkte-und unfallfreier Fahrt kann die Fahrweise so schlecht nicht sein

Beim Beruferaten würde ich bei dir sofort auf Oberlehrer tippen.
    Komm gut durch den Winter. Auf glatten Straßen kann man auch Sprit sparen. Einfach rutschen.
    Grüße aus Dresden Ralf