Beiträge von Ralf

Was für ein schlechtes Auto Mängel über Mängel warum hat man sich vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht,was das Auto alles haben muß,so müßte man sich jetzt nicht immer beklagen über Kosteneinsparung,Fehlkonstruktion,

@Fips Hallo,
    mahl ehrlich, hast du vor der Bestellung von den Dieselfilter- und z.B. Heizungs-Problemen gewusst? Ich nicht. Woher hattest du denn die Informationen. Im Prospekt stand nichts dazu und der Händler hat mich auch nicht aufgeklärt.
    Grüße aus Dresden Ralf

Wenn der Vorwurf kommt: Vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht, da kann man ja mal Fragen wie und wo. Nach dem das Auto 1 1/2 auf dem Markt ist, ist so etwas leicht geschrieben. Vor zwei Jahre sah es da noch anders aus. Grüße Ralf

Mein Rat deshalb: Seid nett zu den Jungs in der Werkstatt, gebt nicht zu knickerig Geld für die Kaffeekasse und ihr werdet sehen, dass die ihr Bestes für euch geben. Man trifft sich immer mindestens 2x...

Genau so war`s auch in der DDR.

Ein Mangel in der Garantiezeit und der Kunde muss selbst die Genehmigung zu Beseitigung von Mazda D einholen, weil es noch keine Anweisung an die Händler gibt. Sehe ich nicht als meine Aufgabe an. Ich glaube so etwas geht heutzutage nicht lange gut. Selbstverständlich hätte man sich sofort der Sache angenommen, wenn ich bezahlt hätte. Nee, so geht Service nicht.
    Grüße Ralf

Hallo @Mikka,
    diese Antwort ist deren Standard wenn du über das Kontaktformular anschreibst. Bei mir lief das so: Zuerst zum Händler und Problem Waschanlage angezeigt.
    Antwort: Könne wir nichts machen, es gibt dazu kein Dokument von Mazda. Danach über das Kontaktformular Mazda angeschrieben Problem geschildert und ein Video dazu angeboten. Antwort wie bei dir. Über die Absender E-Mail Adresse (technischer Support) das gleiche noch mal mit Video. Dann kam auch schon die Mitteilung, dass ich mich wieder beim Händler melden soll, er hätte jetzt die notwendigen Informationen. Ich hatte dort nicht das Gefühl, dass ich mit meiner Hartnäckigkeit Begeisterung auslöste. Dafür kam ich mir ziemlich verarscht vor.
    Bleib hart, nutze die Antwortfunktion dieser E-Mail und frage noch mal nach. Viel Glück
    Grüße aus Dresden Ralf

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offensichtlich fehlte hier aber das Wissen, dass es in Europa auch mal Winter geben kann. Wer wegen so einem Filter liegen bleibt findet das dann bestimmt nicht normal wenn er sich nur noch am Anblick der hübschen Karosse erwärmen kann. Autokauf ist auch eine Vertrauenssache.

Grüße Ralf

@Fips Hallo,
    mahl ehrlich, hast du vor der Bestellung von den Dieselfilter- und z.B. Heizungs-Problemen gewusst? Ich nicht. Woher hattest du denn die Informationen. Im Prospekt stand nichts dazu und der Händler hat mich auch nicht aufgeklärt.
    Grüße aus Dresden Ralf

Der Rostbefall (kein Flugrost) ist im Bereich der Aussparung an der Rückfahrtkamera erkenntlich. Er zieht sich direkt an der Kante entlang. Ich konnte die 4 "Blüten" im Anfangsstadium beim neuerlichen Reinigen erkennen.

Ich habe meinen Händler in Bezug auf den Rostbefall an der Heckklappe konfrontiert. Bevor ich die Situation beschreiben konnte, erwiderte er bereits "lassen Sie mich raten, Heckklappe an der Rückfahrtkamera". Mazda hätte bereits "Anweisungen" an die Händler verschickt, betroffene Stellen mit einer Schutzfolie nachzurüsten / zu folieren um Salzablagerung, sowie Rostbildung zu vermeiden.

Hallo @merkur, @berger, das ist keine Fehlersuche der Mazda Fahrer sondern ein Mazda Problem. Wenn Mazda sich der Sache beim nächsten Termin annimmt und Abhilfe schafft ist doch alles in Ordnung, Bloß abwarten, ob jemand den Finger hebt fände ich nicht toll. Sind schließlich nicht alle CX3 Fahrer hier im Forum.

@CXDREI danke,
    aber die aktuell erlaubte Geschwindigkeit meine ich nicht. Sondern die momentan gefahrene Geschwindigkeit. Im Bild sind das die 115 Kmh neben den erlaubten 130 Kmh. Wie geschrieben, ein Wunsch meiner Frau, da sie ja von ihrer Position weder auf dem HUD noch auf dem Tacho etwas sehen kann.