Hallo @hellew,
eine einfache Frage nach dem "warum" hätte es auch getan. Es stand ja erstmal nur der Abschaltknopf zur Diskussion, nicht die dauerhafte Deaktivierung des Assistenten.
Aber gut. Nun zur Erklärung. Ich habe in einer Tiefgarage einen oberen Stellplatz auf einem "Doppel-Parker". Die Rampe hat ca. 20°, vor Erreichen der Parkposition muss noch eine Schwelle überfahren werden. wenn alles gut ist steht der Kleine 40 cm vor der Wand. Für die Rampe und die Schwelle braucht es halt etwas Schwung. Wenn dann der Assi für mich bremst stehen wir eben auch mal vor oder auf der Schwelle.
Der Assi mit Schalter aus und mit Neustart wieder an, wäre mir sympathisch. Die Deaktivierung über das Menü ist mir zu umständlich.
Alles klar, oder gibt es noch weitere Fragen.? Grüße aus Dresden Ralf
Beiträge von Ralf
-
-
Nein, ich teste noch mal nächste Woche im Urlaub auf längeren Strecken. Die Meinung: Problem nicht beseitigt..., bezog sich auf den Handlungsablauf.
Von "Außenluft" auf "Innenluft" und wieder zurück auf "Außenluft" stellen um die Steuerung zu aktivieren. So soll es doch wohl bestimmt nicht sein. Oder? -
Sorry, meine Meinung: Problem nicht beseitigt. Ich fahre auch nicht erst in die Tiefgarage um nachher über die Brücke zu fahren.
Grüße RalfIch weiß nicht wie es bei mir ist. Aber siehe oben...
-
Hallo @Wandlerautomat,
die Deaktivierung geht bei mir auch nur über das MZD. Habe das Technikpaket aber keinen Abschaltknopf. Finde ich auch schade. Die Deaktivierung über das Menü ist mir zu umständlich. -
@Malle61 Nee, man muss nicht. Aber man kann. Offensichtlich kennt Mazda das Problem bereits. Schaue hier Nr. 29
Außerdem handelt es sich um eine Ledernachbildung. Ich habe das Problem nicht. Du vermutlich auch nicht. Für uns ist somit zurzeit alles gut. Falls es sich noch ändert, können wir aber über die hier erhaltenen Informationen froh sein. Ich glaube nicht, dass deine Werkstatt von sich aus mal so nebenbei die Sitze aufarbeitet, etwas repariert oder tauscht.
Grüße aus Dresden Ralf -
a, da hast du Recht. Der CX3 war zu billig und ich hatte noch etwas Geld übrig und das muss ich nun ausgeben. Und da habe ich mir überlegt, ich investiere es in eine Hupe…
@Holdi,
warte noch etwas. Alte Indianerweisheit: Wer billig kauft, kauft zweimal. Grüße Ralf -
@nowodka
Kein Problem, trotzdem Danke.
Grüße aus Dresden Ralf -
Hallo,
gleich noch eine Frage dazu. Hat die Buchstabenkombination auch etwas damit zu tun? Oder beziehen sich die Angaben nur auf die Zahlenfolge und das Datum?
Grüße aus Dresden Ralf -
Vorschlag: Jetzt holen wir alle mal tief Luft. Trinken noch ein Glas Rotwein und gehen schön schlafen. Keiner soll sein Auto verkaufen oder gesundheitlichen Schaden nehmen. Meinungsfreiheit ist nach wie vor ein hohes Gut und muss bewahrt werden. Aber ebenso ist es mit Anstand und Würde. Lieber mal eine Stunde warten bevor man auf "Absenden" klickt.
Grüße aus Dresden Ralf -
Hallo @nowodka,
Genau so isses. Verstehe ich eben auch nicht. Allerdings bin ich Kunde in einem ziemlich großen Unternehmen mit mehreren Marken. Dort gibt es den Verkauf und den Service in getrennten Bereichen. Das einzige was ich noch verstehe, ist dass die Werkstatt nicht umsonst arbeiten möchte. Aber das sollte nicht das Problem des Kunden sein. Grüße Ralf