Jo, ist eine Phrase von Leuten die nicht über den Tellerrand schauen können oder wollen. Wo du recht hast, hast du recht.
Beiträge von Ralf
-
-
Gladbacher schrieb:
Warum siehst du das immer so dermaßen eng?
Na jetzt bin ich aber platt. Ich bin doch wohl der Letzte, der bei dem Thema E Auto hysterisch und panisch reagiert und das Ende der Mobilität vorausagt. Ich wurde aber auch nich als Chorknabe geboren. Wenn Mazda Dieselmotoren aus dem Programm nimmt liegt es garantiert nicht an der deutschen Regierung oder der EU. Der Anteil von Neuzulassungen der Marke Mazda lag wohl innerhalb der EU im vergangenen Jahr bei 1,3%. Wir sind sicher das größte Deutschland auf der Welt, aber eben nicht die Welt.
-
Siehe da, es geht doch.
stephan-jutta, möglich, dass es eine Kalkulation gibt. Aber sicher nicht mit dem deutschen Mindestlohn, Steuer und Sozialabgaben, Material usw. Das ist schlicht unmöglich. Dafür muss man nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Für solche Dumpingpreise kann es aber auch andere Gründe geben. Da kennt sich Gladbacher sicher besser aus. Ich hätte Bauchschmerzen.
Gladbacher, dein Vorschlag, dass jeder sein Auto fährt bis der TÜV seinen Segen verweigert ist löblich aber mehr auch nicht. Wie soll die Umsetzung erfolgen? Mit Gesetzen? In der Art Anrechtschein vom TÜV, oder Nachweis über 10 Jahre oder 150000 gefahrene Km vorlegen. Nur dann hat man ein Anrecht auf einen Neuwagen. Wer mit so einem Vorschlag öffentlich geht wird vermutlich geteert und gefedert.
Das Argument, dass die exportierten Verbrenner die hier gegen E Autos ausgetauscht werden woandershin verkauft werden und dort weiter "stinken" ist ziemlich weit hergeholt. 1. bedeutet es, dass man sich anmaßt festzulegen wer ein Auto fahren darf. (Du arm, du kein Auto) 2. Erledigt sich das Problem von selbst, wenn kein Nachschub an Verbrennern mehr kommt. Außerdem möchte ich den kennenlernen, der beim Verkauf seines Autos sagt, nö, nicht nach Osteuropa, liebe bezahle ich den Preis für die Presse. Mir wäre es scheißegal. Wer am meisten Zahlt bekommt den Zuschlag. Aber vielleicht seit ihr edlere Menschen.
Und warum müsst ihr ständig euer Gewissen beruhigen. Fahrt doch einfach das Auto, das ihr habt oder kauft euch ein neues nach eurem Geschmack. Förderung für E Autos bedeutet doch keinen Kaufzwang. Anreize für neue Technologien gab es schon immer.
-
Ich bin Dauerulauber.
-
Richtig geil, wenn sich Schnäppchenjäger und Dauerkunden bei Ali plötzlich um Menschenrechte, Kinderarbeit und Existenzen sorgen. Wenn die Reichweite stimmt, an jeder Ecke eine Ladesäule stehen würde und ihr elektrisch billiger fahren könntet, wäre euch die jetzt angeführten Argumente doch scheißegal. Oder haben wir da was verpasst? Fragt doch mal bei euren Autowäschern nach der Kalkulation und dem Mindestlohn. 2 Leute, eine Stunde Arbeit, 30€, Betriebs- und Lohnnebenkosten. Wie soll das gehen?
Mein Vorschlag Gladbacher, mache alle Threads hier zu. Einer für alle Themen reicht doch völlig aus. Du bist der Mod.,du kannst das.
-
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister Werd ich nun nicht los.
-
Gladbacher, war es das was du hier lesen wolltest? #10.021
-
Hallo Gladbacher, keine Ahnung was du von mir lesen möchtest. Wir hatten einen wunderschönen Tag an der Ostsee. Sind mit dem Auto angereist. Hatten auch noch keine Post, dass ich unser Dieselchen der Schrottpresse übergeben soll. Habe als geborener Optimist noch nie auf Panikmacher gehört und bin bisher damit gut gefahren. Übrigens ist es für das Lamentatio der falsche Thread. Gemacht habe ich am CX 3: Scheiben gereinigt und Vogelkacke entfernt.
-
O Gott, dann sieht es aber für dich ganz schlecht aus. Natürlich werden die Dinger alle ganz plötzlich verboten. Der Stichtag steht schon fest. Es ist der 01.04. .....
-
Jo, und für vorwiegend kurze Strecken kauft man auch keinen modernenen Diesel. Bei den alten Taxi-Kutschen war es noch anders.