Hallo,
ich kann die ganze Aufregung um das Thema nicht verstehen.
cavinrocks wollte sicher nur allen Schnäpchenjägern und Sparfüchsen hier im Forum helfen. Und davon gibt es reichlich hier. Alt genug sind alle hier. Sollten somit auch wissen, dass sie mit jeder Internetbestellung, in den sogenannten sozialen Netzwerken, jeder Kartenzahlung, dem Einsatz einer Rabatt-Karte und der Smartphone Nutzung Daten preisgeben.
Beiträge von Ralf
-
-
Alte Indianerweisheit: Waschen und polieren machen denn Lack dünn.
-
Ja, sehe ich auch so. Aber als Opa von vier "Langen" (sind mittlerweile größer als ich -1,80m-) weiß ich natürlich auch, dass es sehr, sehr schwer ist sie von einem Bildschirm weg zubekommen. Das schaffst du während der Autofahrt kaum. In den Bergen, im Wald, oder am Wasser. Da kriegst du sie. Im Fahrzeug muss es aber eine klare Trennung geben. Der der fährt, fährt und sonst nichts. Grüße aus Dresden Ralf
-
Das Problem ist, dass der Mensch noch nicht erfunden wurde der bei so einer "Unterhaltung" nicht wenigstens ab und zu mal hinschaut. Für die technische Unterhaltung der "Plage" gibt es genügend Möglichkeiten auf den Rücksitzen, wie CD-Player, Play- Station, Smartphone usw.. Wenn es ganz schlimm kommt (Akku leer, kein Netz) könnte man auch miteinander sprechen.
Falls das keine Option ist. Sorry. Kann ja nicht jeder. Grüße aus Dresden Ralf -
Aber wenn du von deinem Berg nicht runter kommst, wozu dann ein Navi?
-
Wo gibt es denn "keinen Internetzugang"? Dort würde ich gern mal Urlaub machen.
-
Hallo @ferero,
stimmt. mache ich ja auch ab und an so. 1. oder R zum parken einlegen. Nur ist dann der Motor richtig aus. Bei Motor aus durch i-stop hätte ich schon Bedenken. Außerdem muss ich ja doch noch kuppeln. Irgendwie sind die persönlichen Handlungsabläufe im Auto schon automatisiert und man denkt nicht über alles nach. Gruß Ralf -
Hallo @depummler, hallo @r1pp3 ,
klärt mich doch bitte mal auf. Wie bekommt man bei aktivem i-stop den 1. Gang eingelegt, ohne dass der Motor anspringt?
Wenn bei mir i-Stop aktiviert ist und der Motor aus, dann springt er durch die Betätigung der Kupplung sofort wieder an. 1. Gang einlegen und weiter geht´s. Das der 1. oder der Rückwärtsgang sich nicht einlegen lässt kommt schon mal vor. Dann muss man halt das Kupplungspedal erneut betätigen. (Synchronisation)
Grüße aus Dresden Ralf -
Hallo @Don Dane,
über die hohe Laufleistung können wir noch lange spekulieren. Du könntest uns aber mal darüber aufklären ob dein Lackproblem nach einer erneuten ordentlichen Autowäsche weiterhin Bestand hat.
Grüße aus Dresden Ralf -
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er hat genug davon.
René Descartes