Hallo,
ich vermute mal, einige wünschen hier eine sofortige, dauerhafte automatische Verriegelung aller Türen sobald die Zündung "an" ist. Damit sollen die Insassen und die Goldbarren geschützt werden. Diese gibt es nicht! Da muss der Fahrer selbst hart arbeiten und den kleinen Hebel manuell betätigen. Wer davon überfordert ist, Pech falsches Auto gekauft oder es wird Zeit den Führerschein abzugeben. Die automatische Verriegelung ab 20 km/h schützt die Insassen vor dem unbeabsichtigten Herausfallen aus dem fahrende Auto. (Sogenannte "Alkoholunfälle)
Sinnvoll und wünschenswert wäre auf jeden Fall, dass nach einem Unfall mit einer bestimmten Energie, die Türen auf jeden Fall wieder entriegeln und ein Notruf mit Standort-Koordinaten abgesetzt wird. Gegebenenfalls kann das der Fahrer dann wirklich nicht mehr selbst.
Grüße aus Dresden Ralf
Beiträge von Ralf
-
-
Hallo,
hier ist ein sehr ausführlicher Beitrag zu den Problemen der E-Mobilität.
Grüße aus Dresden Ralf -
Sehr schön. Jetzt brauchst du ja nur noch Nebel und eine Mitfahrgelegenheit hinter deinem Auto.
-
So etwas passiert.
Mit der Funktion: "Bearbeiten" kann man problemlos korrigieren.Bearbeiten.JPG -
Torschlusspanik
Was ist denn das. Kommt das nach dem Rentenalter? Mir ist schon klar, dass ich mir ein sogenanntes Rentner-Car gekauft habe. Rot, damit man mich besser sieht. Brauche ich nicht hupen. Leute steht zu euren Macken und erst recht zum Alter.
Österliche Grüße aus Dresden Ralf -
Das Video zeigt aber nur wie es hinter dem Auto klingt. Ich persönliche hoffe, dass ich nie hinter dem Wagen her laufen muss und würde nur in Komfort- und Sicherheitszubehör investieren. Die Prioritäten sind halt unterschiedlich. Ich höre lieber Musik ohne Nebengeräusche. Übrigens soll der neue CX 3 noch besser gedämmt sein. Käme mir entgegen, wird aber auch nicht jedem gefallen. Warum auch? Mir gefällt ja auch nicht alles. Aber bei so einer Entscheidung würde ich nur meinen Ohren folgen. Grüße aus Dresden Ralf
-
Treffer! (Bei mir)
-
Mir gefällt das Cyanitblau auch besser als Turmalin, finde das Turmalin is was für die alten Herren.
Die Betrachtungsweise gefällt mir. Welchen Gruppen würdest du die anderen Farben zuordnen?
Grüße aus Dresden Ralf -
Alt genug sind alle hier.
Ich glaube, ich habe mich geirrt. Schade. Aber das Leben geht weiter.
-
Sehr sportlich (für einen kompakt SUV).
Jetzt ist er aber kein SÜVchen mehr, sondern ein Kleinwagen.