Beiträge von Ralf

    da steht: ... bei laufendem Motor oder während der Fahrt ...

    Wenn es da so steht, muss man auch beides testen! Sonst bleiben ja wieder 50% Ungewissheit. Vielleicht spielt das Radio ja weiter wenn man bei laufendem Motor....
    Grüß Ralf ;):evil:

    Hallo @devil-inside,
    So weit sind unsere Standpunkte ja gar nicht entfernt. Der erste Teil von meinem Post mit der schwangeren Frau und den 4 Kindern war natürlich nicht so ernst gemeint.
    Ernst gemeint ist natürlich der zweite Teil. Als Kunde sollte man immer vorbereitet und mit klaren Preisvorstellungen zum Händler gehen. Egal um welche Artikel es geht. Weil: Der Händler ist geschult, will und muss verkaufen. Oder kurz, er will so viel wie möglich von meinem Geld. Das ist natürlich völlig legitim. Genauso legitim ist es natürlich, wenn der Kund so viel wie möglich von seinem Geld behalten möchte.
    Sonst würde ein Verkaufsgespräch etwa so gehen.
    Kunde: Ich hätte Interesse an dem CX 3 mit Sonderausstattung vor der Tür, ist mir aber zu teuer.
    Händler: Ich könnte ihnen 20% Rabatt anbieten wenn sie heute kaufen. Oder an wie viel hatten sie denn gedacht?
    Kunde: Ich hatte an 10% gedacht.
    Händler: Fein, so machen wir das. Dann haben wir jeder 10% gespart. ;):evil:
    Das wäre dann ehrlich und auf Augenhöhe. Aber DER Kunde und DER Verkäufer werden sich wohl noch lange suchen.
    So wie der Kunde für sich ein Limit festlegen kann, kann das natürlich auch jeder Händler. Manchmal muss er dann auch mal sagen: Solche Kunden wie Sie, können wir uns nicht leisten! Du hattest ja schon geschrieben:"Keiner hat etwas zu verschenken".
    Grüße aus Dresden Ralf

    Hallo @devil-inside,
    offensichtlich bist du vom Fach und prädestiniert für Ratschläge zu einem ordentlichen Verkaufsgespräch ehrlich und auf Augenhöhe. Teil uns doch bitte mit, wie es gehen soll.


    Sorry, aber ich hatte das Gefühl deinen Post haben zwei verschiedene Leute geschrieben.
    Gruß Ralf

    @big_kruemel
    Zur Not geht auch der alte "Zigeunertrick" (darf man das noch schreiben?) Zum Verkaufsgespräch eine hochschwangere Frau und mind. 4 kleine Kinder mitnehmen. Muss ja nicht die Eigene sein. Auch die Kinder können geborgt sein. Hauptsache sie sind schön wild und laut. Wenn die Frau sich den Bauch hält und stöhnt, die Kinder durch den Verkaufsraum toben und die Fahrzeugtüren auf und wieder zu knallen, in und um die Wagen Verstecken spielen, bekommst du ganz schnell mind. 20%.
    Da kommt kein Verkäufer lange gegen an. ;):evil:
    Oder an welche "Tricks" hast du gedacht?
    Es gibt natürlich auch RE-Importe und entsprechende Portale.
    Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, wo und wem er seine "Scheine" übergibt.
    Hilfreich ist auf jeden Fall eine Liste mit den Sonderwünschen. Einfach fragen. Was kann der Händler davon noch drauflegen.
    Nach dem Gespräch noch um Bedenkzeit bitte. Oder einfach mal sagen, der vorgeschlagene Preis übersteigt mein Limit.
    Grüße aus Dresden Ralf

    @hellew Das macht aber wenig Sinn. Wenn du jetzt 63 bist und noch 12 Jahre fährst biste 75. Dann noch einen neuen? Lieber diesen so mit 70 tauschen und der Nächste ist dann der Letzte. Der hat dann mit 100 so 15 TKM auf der Uhr. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

    Na so eine "Original Tröte" sollte doch wohl min.12 Jahre halten. Habe jedenfalls in diesbezüglich bei der anderen großen japanischen Marke nie Probleme gehabt. Solange will ich das Auto aber gar nicht fahren.
    Gruß Ralf