Jo, möglich, dass solche Teile noch an Oldtimern zu finden sind. Da sichert sich Thule halt ab.
MarkusL, zum Thema "Teilschuld" kannst du hier auch einen Link einstellen wenn du schon gegoogelt hast.
Jo, möglich, dass solche Teile noch an Oldtimern zu finden sind. Da sichert sich Thule halt ab.
MarkusL, zum Thema "Teilschuld" kannst du hier auch einen Link einstellen wenn du schon gegoogelt hast.
Eine abnehmbare Kupplung muss nur abgenommen werden, wenn sie das Kennzeichen verdeckt. In Deutschland ist so ziemlich alles genormt.
Aber das es spezielle genormte Kugelköpfe gibt, die nur für den Anhängerbetrieb zugelassen sind, habe ich noch nicht gehört/gelesen.
Die einzigen Unterschiede die ich kenne. Anhängerbetrieb: Kugelkopf fetten. Fahrradträger: Kugelkopf entfetten.
Wichtig wäre auch der Typ der Poliermaschine und welche Aufsätze zum Einsatz kommen.
Die Absatzzahlen von Mazda bewegen sich in Europa mehr im homöopathischen Bereich. Da dürften solche EU Beschlüsse keine Rolle spielen. Schade ist es allemal. Auch für den Wiederverkaufswert. War ein kurzes Leben. Liebhaberpreise wird er wohl nicht erzielen.
Wer im Forum etwas zum Thema Keyless go nachlesen möchte, kann sich hier informieren.
stephan-jutta Och, da hatte ich mir bei der Wortwahl doch schon solche Mühe gegeben.
Das einzige konkrete Beispiel in deinem Post war die Steuererklärung.
Wer sie selbst macht wird auch Veränderungen bemerkt haben. Was mich mehr interessiert. In welchen Ländern hast du denn schon gelebt und dort eine abgegeben? Noch eine Frage. Hast du schon mal was von City-Maut und generellen Tempolimits gehört? Sind auch nur Beispiele.
Tja, wir sind Regulierungen/Vorschriften gewohnt - das bekommt man nicht mehr raus...
Möchtest du?
mir ist kein anderes Land bekannt das so übereguliert wie Deutschland,
Solche Sätze sind pauschaler Mist.
Stimmt, wer kein Ziel hat, kommt auch nie an.
An alle, die meinen es geht auch ohne Vorgaben, Gesetze, Prämien, Anreize oder ähnliches. Erinnert euch mal an die Einführung des Katalysators in Europa. Ohne Regulierung hätte es garantiert nicht funktioniert. Übrigens hatte D damals für Europa auch eine Vorreiterrolle übernommen. Thema Weltrettung. Wir würden so gesehen konservativ in der Tradition fortfahren. Ehrlich betrachtet sind allerdings einige Länder schon weiter.
Dann sage ich doch, schaut nur zurück, es gab schon immer Einige die die Dinge anders sahen, aber die werden nicht gehört.
Das ist aber sehr schön allgemein formuliert. Frage mich trotzdem, wie soll es gehen, wenn man auf alle hören soll. Bekommst du so etwas hin?
Aber Deutschland ist ein Land in dem sehr viel reguliert wird und die meisten Menschen mögen das auch.
Ich auch! Macht auch Sinn bei über 80 Millionen Menschen ziemlich dicht beieinander. Oder wie hättest du es denn gerne?