Beiträge von Ralf

Die Jungs, ist Plural. Als min. 2. Eine Stunde wurde auch erwähnt. 30€ waren auch gesetzt. Mal die Frage direkt, wie viele Leute haben den nun wie lange an dem Fahrzeug gearbeitet und wie schätzt ihr den Materialeinsatz ein?

PKW Aufbereitung kompl. kostet in DD um die 200 € . Da wird wohl eher ein Schuh draus.

Na dann frage doch einfach mal nach dem Stundenlohn. Wenn zwei Mann eine Stunde arbeiten sind das 15 € pro Person. Stundenlohn + Material + Sozialabgaben + Gewerbesteuer + sonstiges, wie soll das gehen? Frag mal deine Frau was sie beim Frisör bezahlt. Ist auch ein Dienstleistungsberuf. Der Ausgangspunkt war allerdings dein Vorwand, dass die armen Menschen in fernen Ländern durch die E-Mobilität ausgebeutet und in den Ruin getrieben werben. So gesehen ist es wieder mal der falsche Thread.

Gut, ist mir aber zu viel Wenn und Aber. Meine bleibt über die Saison montiert. Ich werde mich nicht ständig unter Oberkante Bordstein begeben. Für den Fall der Fälle, habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Ein Audi A8 hatte sich schon mal an meinem Toyota mit abnehmbarer AHK beim Einparken versucht. Bei mir kein Schaden, am Audi wohl 2,5T. Da hat keiner nachgefragt. Er hatte seinen Fehler allerdings auch eingeräumt.

Hallo MarkusL, diesen Link kann ich nicht öffnen.

Ab Werk eine AHK ist ja schon selten und dann noch Alu. Andererseits, es gibt ja nichts was es nicht gibt. Aber Stand der Technik ist es wohl heute nicht mehr. :0027:

erfreue Dich weiter an RTL und beziehe Dein Wissen aus Deinen Quellen sowie ich es aus meinen tue… Schönes Restleben noch…

Na die Bilder vom Hochwasser werden wohl kaum Fälschungen sein. Übrigens hatte Dresden in den vergangenen Jahren schon 3 x ein sogenanntes "Jahrhunderthochwasser". Danke für die Wünsche. Das wird schon. Da denke ganz positiv. Bin ja bekennender Optimist.:0027:

Ich formuliere das mal politisch korrekt: vielleicht ist das auch eine Reaktion auf vorab durchgesickerte Aussagen, wie sie heute von Frau v.d.L. seitens der EU offiziell getätigt wurden.

Alle irre geworden….

Habe gerade die Nachrichten samt Wettererklärung auf RTL gesehen. Was, wenn die Irren doch recht haben? :/