Noch ein Tipp. Gleich das Auto mit lackieren lassen. Der Lack taugt auch nichts.
Beiträge von Ralf
-
-
Man müsste es jetzt analysieren. PH-Werte der Haut messen und vergleichen. Tritt es gehäuft bei Fahrern mit Diabetes auf, oder sind vorwiegend Raucher betroffen? Wo ist der Einsatzort? Fällt dort häufig saurer Regen? Wir werden das Problem kaum auflösen können. Solange Mazda nachbessert ist es eigentlich kein Problem. Wenn nicht, gibt es ja immer noch die Wischmob ähnlichen Überzieher in tollen Farben. Für gehobene Ansprüche sicher auch in Kroko- Nachbildung.
Wie aggressiv Handschweiß sein kann, kennen sicher alle aus der Metallbranche. Frisch bearbeitete Teile ohne Schutz angefasst und jeder Laie kann die Fingerabdrücke abnehmen. Ist aber eben nicht bei allen Menschen gleich schlimm. Kunststoff wird natürlich auch angegriffen. Mein Lenkrad im Wartburg war nach 12 Jahren und 3 Vorbesitzern bis auf die Metallseele abgegriffen.
-
Wenn die Klimaanlage in Ordnung ist könnt ihr damit Fische einfrosten. Gebt mal Klimaanlage in der Suchfunktion ein. Es gab auch mal eine Rückrufaktion.
-
Das hilft im Motorraum wenig.
-
Mir reicht eine LED-Handlampe von O... mit Magnet und Haken für 5€ im Kofferraum. Die leuchtet bei Bedarf überall da wo es was zu beleuchten gibt.
-
Ich denke, dass ich im nächste Jahr ein Abo für 3 Jahre kaufen werde.
Was soll sich am Straßennetz in Europa noch groß ändern?
-
Hab ich mir auch gekauft, soll morgen sein, bin mal gespannt ob es klappt und in welchem Jahr die Map ist.
Bin gespannt, was @toya CX 3 berichtet.
-
Anstelle der Karten mit HERE-Software werden jetzt Karten mit TomTom Software angeboten. Diese kommen allerdings alle aus Rumänien. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ansonsten ist der Markt wohl leer gefegt. Vor einiger Zeit konnte man die HERE-Karten noch bei deutschen Händlern und Amazon zu vernünftigen Preisen um die 50€ kaufen.
Diese lässt sich aber nicht updaten da sie sie lt. MazdaConnect illegal wäre.
Welche Karte war das? In welcher Form hast du diese Aussage (illegal) bekommen? Bisher ist keine solche offizielle Ansage von Mazda hier bekannt.
Das sich eine zweite, frei, nachgekaufte Karte nicht updaten lässt, ist wohl normal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auf was sollen die Verkäufer denn hinweisen?
Im Link von @toya CX 3 steht zumindest:
"Mazda SD Karte BJM7 66 EZ1 S 2020/2021
Bitte erkundigen Sie sich vor dem kauf,
ob die SD Karte mit ihrem Navigationssystem kompatibel ist!"30€ sind auch kein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn sie navigiert, nur kein Update möglich ist, hat man bei diesem Preis nichts falsch gemacht.
-
Sorry Bikerfreund , du warst für mich zu schnell. Ich hatte deinen Post noch nicht gelesen. So eine Frage bringt aber wenigstens mal wieder Stimmung in die Bude.