Mangels Masse wird hier nicht mehr viel passieren.
Beiträge von Ralf
-
-
genau so fahre ich ja immer auf der Autobahn
Wäre mir in D zu gefährlich. Hätte Angst, dass einer von hinten drauf kracht.
-
Gestern war Sonne. Sie kam auch von vorn. Geblendet hat sie. Die Fahrgastzelle war aber der nach Abfahrt in kürzester Zeit wohl temperiert. Der CX 3 hatte zuvor 5 Stunden ohne Abdeckung in der Sonne gestanden. Das dir die Sonne auf den Arm brennt, wenn sie von der Seite kommt, stimmt. Hat aber rein gar nichts mit der KA zutun. Subjektive Empfindungen bringen nichts. Da sollte schon mal gemessen werden.
-
Klimaanlage - keine kalte Luft, Verdampfer undicht, Produktionsfehler.
TSB R107/16 REV (22.12.2016) von Mazda Motor Co., Japan, " Air Conditioner - No Cool Air (Evaporator Leakage)"...PDF datei...Air Conditioner - No Cool Air (Evaporator Leakage).pdf
Vielleicht hilft euch dieser Thread weiter.
Bei mir wurden Verdampfer und Steuerteile getauscht.
Seitdem kühlt die KA schnell und sehr stark. Nach 1km musste ich gestern bei 27° Außentemperatur und ziemlich hoher Luftfeuchte schon zurück regeln. Sonst beschlagen die Scheiben von außen.
-
Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.
https://etari.de/de/lackdicken-tabelle/
Das Prozedere der Werkslackierung dürfte bei allen größeren Herstellern gleich sein.
-
Jo, was gehen mich fremde Kratzer an? Nichts! Sind ja nicht meine. Vielleicht kommen sie wirklich vom schlechten Lackauftrag. Oder wie Opa immer sagte. Wenn es der Teufel will, schießt auch ein Spazierstock.
-
Na dann ist doch jetzt alles klar. Dein Fahrzeug ist beim Schieben in der Lackstraße gegen den starren Sprüharm gerammelt und hat dort die Kratzer bekommen.
-
MarkusL , sorry. Aber auf deinem Foto sieht man sehr schön, dass der Lack eben nicht in den ganzen Raum gedampft wird. Die statische Aufladung und Anziehung hat auch ihre Grenzen. Suche mal bewegte Bilder.
-
Lackierrobotter sollten die nicht haben
Wer lackiert dann bei Mazda?
-
Das kann man bei Lack-Robotern ausschließen. Sieht aus wie ein Kratzer und ist ein Kratzer.