Na Hauptsache die Musi spielt.
Was sagt eigentlich deine Mazda-Vertrags-Werkstatt zu diesemTÜV-Ergebnis?
Na Hauptsache die Musi spielt.
Was sagt eigentlich deine Mazda-Vertrags-Werkstatt zu diesemTÜV-Ergebnis?
Das kann auch mit der neusten und teuersten Karte passieren. Dann ist der Ärger allerdings noch größer.
Hallo stephan-jutta, ich verstehe ja die Erregung nach dem Spiel gegen Dortmund.
Du hast natürlich Recht, so eine Rechnung mit 5 Fahrzeugen regt meine Fantasie an. Zumal ihr ja auch noch mit der Mazda-Flotte geschlossen in eine andere Werkstatt gesegelt seid. Du beziehst die Einsparungen auf dich. Nicht auf die Familie. (Zitat: Für mich ist das viel Geld.) Na klar komme ich da ins Grübeln. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Alleinverdiener, Gemeinschaftskonto und Taschengeld für alle, Zulassung öffentlicher Dienst usw. Wenn alle Familienmitglieder ihre Fahrzeuge bezahlen und unterhalten können macht deine Rechnung keinen Sinn. Dann ist es wie in fast jeder Familie. Wie ich schrieb, laufen bei uns im Familienverband auch einige Fahrzeuge. Da gab es für Kinder und Enkel "gute Worte" und eine "Anschubfinanzierung". Danach galt, wer ein Auto fahren will, muss es auch unterhalten können. Der Einfache Grund. Der Nachwuchs muss Werte schätzen lernen und dazu gehört auch der Umgang mit dem Geld.
Übrigens ist " Der Alte" ein Ehrentitel, den muss man sich erarbeiten und verdienen. Diese Bezeichnung bekommen in Firmen, Familien und bei der Mafia nur die Chefs.
Die waren (angeblich) nicht sauer das wir mit 5 Familien Mazdas in eine andere Werkstatt gegangen sind.
Das war in meiner ehemaligen Firma auch so. Es gab Kunden, die konnten wir uns einfach nicht leisten.
Die Rechnung sieht dann so aus 10 Jahre = 12 Inspektionen/Auto x 3 Autos = 36 Inspektionen. 36 x 150 Euro =5400 Euro. Rechnet man die beiden Mazdas noch mit ein die weniger KM Jahresleistung haben sind es über 6000 Euro.
Für mich ist das viel Geld.
Jo, für einen Alleinverdiener der eine Großfamilie versorgen muss ist es eine Menge Kohle.
Bei uns laufen im engsten Familienkreis mit Kindern und Enkeln zurzeit 9 Autos querbeet durch die Marken. Bei den 8 anderen Autos interessiert es mich aber die Bohne wie diese finanziert und unterhalten werden.
Wenn ich denen vorschlagen würde, dass wir alle bei einer Marke kaufen und dann alle in eine Werkstatt gehen um dann dort um Mengenrabatt feilschen zu können... Ich glaube die würden denken, jetzt dreht der Alte wohl vollkommen durch und mich sicher entmündigen. Recht hättense.
Ich glaub, die mögen dich nicht.
Einfache Absprachen bei Fahrzeugabgabe nach dem Schema ja/nein mit Vermerk auf dem Auftrag und alles ist gut. Notfalls muss man mal selbst den Mund aufmachen. Das Problem hatte ich allerdings noch nie. Meine Werkstatt weiß was sie an mir hat und ich weiß was ich an ihr habe. Somit sind wir miteinander ziemlich zufrieden. Alles wird auf "Augenhöhe" besprochen und geklärt.
Ursache ist immer die Feuchtigkeit. Den Ursprung lassen wir jetzt mal außen vor. Könnten ja auch nasse Schuhe sein, Gegenfrage; seid ihr Artisten?
Die vom MZD Händler mit der Aufschrift CX-3 sehen zwar nett aus (die einfachen) halten aber nicht lange
Da habe ich vermutlich die Premiumqualität aus der Exquisitabteilung. Meine mit dem Logo sind ganzjährig seit 6 Jahren im Einsatz. Zumindest die hinteren Matten sind noch wie neu.
In meinem Job kostet das Produkt unserem Kunden "nur" 3000-5000 Euro. Da nimmt der Kunde auch keine Kleinigkeiten hin. Selbst wenn die Kleinigkeiten keinerlei Auswirkungen haben.
Vermutlich 10 Jahre getestet bis es auf den Markt geworfen wurde. Was zaubert ih denn so?
JDM Fritze, lass es gut sein. Wenn sich hier eine Jammergruppe gebildet hat wird gejammert und geklagt bis es was Neues zu bejammern und zu beklagen gibt.
Leider nicht. Habe die alt Batterie erstma verkehrt rum eingebaut, damit der ganze Saft zu den Polen läuft. Hilft über die Wartezeit.