Herzlichen Dank für die netten Wünsche. Ich habe mich hier auch nicht abgemeldet. Das Forum hier ist ja richtig vielseitig und die Fahrzeuge kommen aus dem gleichen Stall. Trotzdem hielt der "Neue" auf den ersten 1000Km
so einige Überraschungen parat. Einsteigen, losfahren und alles ist gut hat nicht so richtig funktioniert.
Ich kopiere mal die ersten Überraschungen hier rein. (Standen so im CX 30 Forum)
"Herzlichen Dank für die frommen Wünsche. Zurzeit sind wir ja noch in der Kennenlernphase. Das Auto hat etwas von einem Ü-Ei. In einer Autobahnbaustelle und auf einer geflickten Landstraße plötzlich wildes Gepiepe und rütteln am Lenkrad. Fazit, der Spurhalte-Assi funktioniert im Prinzip, tickt aber nicht richtig. Wildes Gepiepe und ein optischer Schrei "Bremsen!!!" vor eine Spurverschiebung auf Grund einer Verkehrsinsel. Ich hatte wirklich nicht die Absicht die Begrenzung und die Schilder nieder zumachen. Vorgegebene Geschwindigkeit stimmte auch. Kurzer Einkauf, Frau blieb im Auto, ich hatte den Schlüssel, nach 3 Minuten wurde es ihr zu warm. Also Türe auf. Klasse, jetzt wissen wir und der ganze Kiez, dass es im CX 30 eine Alarmanlage gibt. Wischer und Waschanlage an. Kein Wasserstrahl zu sehen. Also schnell wieder aus. Nächster Schock, die Wischer lassen sich nicht hochklappen. Ich ahne schlimmes. offensichtlich muss ich doch noch das Handbuch studieren. "
Dank dem CX30 Forum bin ich jetzt natürlich etwas klüger.
Allen hier im Forum weiterhin gute Fahrt