Beiträge von boergi

    Hallo Helmut,


    bisher bin ich nur einmal den 105PS Diesel mit Automatik Probe gefahren, war Ok, bin Diesel nicht gewohnt. Da ich aber ca. 2x 35-45 Minuten Stop & Go täglich fahre, denke ich mir, ist Automatik um einiges sinniger als die manuelle Schaltung. Ich rühre auch gern den Sprit selbst, aber mittlerweile ist es nur "Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Gas geben, Auskuppeln, Gang raus"... MEH


    Zu dem Allrad (150PS) tendiere ich derzeit weil...
    - ich gelegentlich im Raum Lippe unterwegs bin (Bergig und unangenehm im Winter)
    - zukünftig einen Caravan und einen Motorradhänger ziehen möchte (natürlich nicht gleichzeitig ;)
    - ich derzeit einen 120PS Mazda 3 fahre und denke, dass durch Plus an Gewicht und Automatik die 150PS ein wenig Sinniger ist und knackiger ziehen und die 120PS für die Autobahn zu wenig sind (Oder irre ich mich?)


    Gruß Sven

    MoinMoin,


    eine Zwischenmeldung von mir, da ich den CX-5 als Zweitwagen zum Kombi relativ albern empfinde, wird es nun ein CX-3. Derzeit bleibt noch offen ob Automatik/Manuell und 120/150PS - recht hoher Stop & Go Anteil... :) Aber es wird ein Sportsline + Technikpaket in Mondsteinweiß.


    Gruß
    Sven

    Heyho,


    habe mittlerweile 3 Probefahrten hinter mir ;) Ich denke ich bin ein wenig sehr verwöhnt von der (marginal größeren) Beinfreiheit des Mazda 3 BM. Ich werde mich denke ich noch ein letztes Mal zwecks Sitzposition in ein Vorführer setzen.


    Gruß Sven

    Moin,


    mittlerweile durfte ich den CX-3 als Benziner und Diesel bei meinem fMH Probe fahren.


    An sich ein niedlicher kleines und hübsches SÜVchen, leider habe ich persönlich das Problem, dass ich mit meinen knappen 1,80cm und ca. 105 Kilo (Tendenz sinkend ) zu Breit für dieses Auto bin. Zumindest vermittelt mir dies auf der rechten Seite die Mittelkonsole, dort habe ich gefühlt keinerlei Beinfreiheit und stoße mit meinem Knie an das in der Sportsline rot genähte Leder.


    Gibt es ebenfalls Forenuser, welche das Problem haben? Gibt es eine Lösung wie, das Leder"teilchen" abmachen, o.ä.? Als Alternative habe ich mittlerweile den CX-5 in's Auge gefasst, welcher für meine Zwecke und neben einem Kombi reichlich überdimensioniert scheint.


    Gruß Sven

    Heyho,


    mittlerweile habe ich mich zu einem CX-3 Sports Line mit Technikpaket "durchgerungen". Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nachher nicht sagen müssen "Hätte ich mal...", ist ja für ein wenig Länger, so ein Auto.


    Letztendlich stellt sich für mich noch die Frage, ob AWD Sinn macht. Kann mir jemand sagen, wofür man dies hauptsächlich benötigt? Zukünftig würde ich den CX-3 ebenfalls zum Krad-Transport (1-2 Maschinen je 220kg) "missbrauchen". Hat AWD dort Vorteile oder geht dies auch mit einem 120PS FWD?


    Gruß Boergi

    @Poweron Danke für die Auflistung, ich bin derzeit auch noch am Überlegen. Der Mazda 3 wurde von mir Initial als "Starter-Familienauto" gekauft, welcher nun durch den unerwarteten Zuwachs eines Vierbeiners und eines Ford Kombis (2 Jahre alt) hinfällig geworden ist. Da der Mazda 3 anfangs eher Notlösung war (eigentlich sollte es ein CX-5 werden, war in der gewünschten Ausstattung allerdings viel zu teuer), habe ich nun die Möglichkeit auf den CX-3 zu schwenken.


    @ferero Bisher ging alles mit den Parksensoren gut, habe aber wahrlich nicht an solche Situationen gedacht ;)

    Hi :)


    danke für eure schnellen Antworten, die Vorstellung meinerseits werde ich natürlich zeitnah nachholen.



    Nun komme ich auch mal zum Antworten, wenn der Spurhalteassistent erst ab der Landstraße losgeht (wie ich gerade gelesen habe) und beim Blinken nicht meckert, beruhigt es mich, dann muss dieser nicht deaktiviert werden. :thumbup:


    Die Rückfahrkamera würde ich lediglich deaktivieren, um eine ähnliche Parkübersicht wie im Mazda 3 zu erhalten, wenn dies im CX-3 überhaupt möglich ist.


    Zwecks Autobahn stimmt mich die Aussage recht zuversichtlich, ich werde dann noch einmal eine längere Probefahrt buchen, hat mich schon angefixt, der kleine Crossover.


    Gruß Boergi

    Hi zusammen,


    ich konnte den CX-3 bereits kurz bei meinem Händler Probe fahren und bin kurz davor, von meinem aktuellen Mazda 3 auf einen CX-3 zu schwenken. Habe jedoch noch ein paar Fragen, welche mir vielleicht ihr als Community beantworten könnt, der Händler hatte keinen Sportsline als Vorführer parat.


    - Lässt sich der Spurhalteassistenten (LDWS) permanent deaktivieren? Also auch nach erneutem Start des Fahrzeugs deaktiviert.


    - Ist es möglich die Rückfahrkamera zu deaktivieren und die herkömmlichen Parksensoren zu nutzen? Bin mit den Sensoren das Mazda 3 ziemlich zufrieden.


    Was ich ebenfalls nicht testen konnte, schaukelt der CX-3 bei einer Autobahnfahrt (150 km/h) sehr?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten :)


    Gruß Boergi