Alles anzeigenHi Sven,
hast du schon Automatikerfahrungen ?
Wenn ja, also die im CX-3 find ich persönlich gut gelungen. Schaltet sanft und früh hoch.
Und du hättest ja auch die Möglichkeit da noch manuell was zu tun, entweder mit dem Wählhebel oder den Lenkradpaddels. Vom entspannenden Fahren mal ganz abgesehen.
Und beim Motor, also die 120er Maschine ist ein echtes Brett. Wenn du da drauftritts dann geht echt was vorwärts.
Aber wenn du Allrad möchtest, haste eh automatisch 150 PS.
Aber mal ehrlich, die letzten Winter ich glaub Bottrop und Xanten tun sich da nicht viel.
Und wenn du nicht in den Wintersport fährst, ist Allrad wohl eher entbehrlich. Aber wenn wirklich irgendwann nötig, dann hast du den halt.
Also ich fahr jetzt 40 Jahre Auto und bin bisher auch ohne Allrad durch alle Winter gekommen auch mit Schnee (doch sowas gab es mal).
Sportsline + Technikpaket + 120 PS + Automatik. So hab ich mich entschieden und bin
100 % zufrieden.
Aber du kriegst bestimmt noch ein paar andere Meinungen.
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
bisher bin ich nur einmal den 105PS Diesel mit Automatik Probe gefahren, war Ok, bin Diesel nicht gewohnt. Da ich aber ca. 2x 35-45 Minuten Stop & Go täglich fahre, denke ich mir, ist Automatik um einiges sinniger als die manuelle Schaltung. Ich rühre auch gern den Sprit selbst, aber mittlerweile ist es nur "Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Gas geben, Auskuppeln, Gang raus"... MEH
Zu dem Allrad (150PS) tendiere ich derzeit weil...
- ich gelegentlich im Raum Lippe unterwegs bin (Bergig und unangenehm im Winter)
- zukünftig einen Caravan und einen Motorradhänger ziehen möchte (natürlich nicht gleichzeitig
- ich derzeit einen 120PS Mazda 3 fahre und denke, dass durch Plus an Gewicht und Automatik die 150PS ein wenig Sinniger ist und knackiger ziehen und die 120PS für die Autobahn zu wenig sind (Oder irre ich mich?)
Gruß Sven