Beiträge von SAM

Ich durfte mein Schätzchen heute in Empfang nehmen.....man hab ich mich gefreut. :0012:
    Ich war so heiß drauf, das ich erstmal einige km fahren musste.
    Und man glaubt es kaum, aber das Handbuch wurde abgespeckt....steht nur noch das notwendigste drin.
    Gummipuffer ist mir noch nicht auf den Fuß gefallen....mal abwarten.
    Mein Fmh hat mir den Service bei 1000km empfohlen und ich brauch nur Materialkosten tragen....werde ich in Anspruch nehmen.

So....und hier noch ein Bild meines neuen Schätzchen.
    IMG_20160701_003312_448.jpg

mal so eine Theorie von mir....

.....Das könnte zum Beispiel ein leichtes knarzen der Verkleidung bei Lenkbewegung sein. Was wird als erste Abstellmaßnahme gemacht. Es wird ein kleiner Gummipuffer aufgeklebt.....

Sieht momentan so aus, als ob etwas im Sportsline den Gummipuffer benötigt. Ist dort etwas unterhalb des Lenkrades verbaut, was bei den anderen Ausstattungsvarianten fehlt?

mal so eine Theorie von mir....

Ein Auto durchläuft ja ein Entwicklungsprozess und geht dann in Produktion. Nach z.B. 10000 produzierten Einheiten stellt man einen leichten Mangel fest (alle 1000 Einheiten einer auffällig). Das könnte zum Beispiel ein leichtes knarzen der Verkleidung bei Lenkbewegung sein. Was wird als erste Abstellmaßnahme gemacht. Es wird ein kleiner Gummipuffer aufgeklebt um mögliche Reibungen zu reduzieren. Da aber nicht an die mangelnde klebekraft gedacht wurde, fällt er halt irgendwann ab. Und da ja nicht jedes Auto auffällig war, merken die meisten von euch keinen Unterschied.

G120 - Benzin - Schaltgetriebe -
    G120 - Benzin - Automatik - (Vienna - Revolution) (crazysie83 - Sportsline)
    G150 - Benzin - Schaltgetriebe -(Kuni - Sportsline)
    G150 - Benzin - Automatik -
    D105 - Diesel - Schaltgetriebe (Manu - Sportline)(Chris - Sportline)
    D105 - Diesel - Automatik - (JUH65- Sportsline)

....hab mal richtig gestellt....

Auch für mich wird es jetzt so langsam Zeit einen Platz auf der Wartebank freizumachen. Hab soeben einen Anruf von meinem FMH erhalten, das er eingetroffen ist. In den nächsten Tagen wird er dann abgeholt. :0012: