Servus Dirk.
Herzlichen Glückwunsch und deiner Frau viel Spaß mit dem neuen.
Servus Dirk.
Herzlichen Glückwunsch und deiner Frau viel Spaß mit dem neuen.
Also....ich glaube, der CX 3 ist gleich zu setzten mit "DK". Nur in den Papieren steht "DJ", und läuft somit irgendwie als Variante des M2. Steht ja auch Kombilimosine drin. Wahrscheinslich hat es etwas mit Freigaben und Typgenemigungen zu tun. Oft geht es ja z.B. um Abgasnormen.
Bei mir steht in der COC e1*2007/46*1335*06 drin. Ist doch so, das die Genehmigung des CX3 aus dem Jahr 2007 ist. 2007 war ja ein Modellwechsel für den M2 (damals noch mit "DE"). Und 2014 ein Facelift, auf dem der CX3 aufbaut.
Was haltet ihr von meiner Theorie....?
@fuchsi: Hi, da bist Du ja wieder. Wo kommt das "DK" in Deiner Frage dieses Threads her?
Hier ist ein Beispiel aus einer ebayauktion.
http://m.ebay.de/itm/Neu-LED-I…3-Typ-DK-DJ-/151724265611
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Verbrauch kombiniert (lt. Hersteller)
- 105D AWD AT - 5,2l/100km
- 105D AWD 6G - 4,7l/100km
- 105D FWD 6G - 4,0l/100km
- 150G AWD AT - 6,3l/100km
- 150G AWD 6G - 6,4l/100km
- 120G FWD AT - 5,8l/100km
- 120G FWD 6G - 5,9l/100km
Hat @tours-de-franz auch AWD wie @JUH65? Könnte mir gut vorstellen, das es 1l auf 100km ausmacht....und der Rest macht dann die Fahrweise.
Apropos wäre in den Bergen nicht der Skoda Yeti das richtige Gefährt ?
Äähmmmm.....nöö!
@Andy CX-3
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt. Und deine Farbwahl finde ich exzellent !
Mir fällt grad ein, ich benutze die Wippen ja auch nach dem Start in der Warmlaufphase, um früher hochzuschalten, sprich...nicht zu warten bis die AT bei 3k und mehr erst schaltet.
Ich merke grad, das ich sie doch öfter als gedacht hernehme?!
....weil ich das grad von @Zorro lese! Hatte letztens das Erlebnis, das ich entspannt bergab gefahren bin (ca 85 km/h). Anstatt mich den höchsten Gang rollen zu lassen, hat die AT runtergeschaltet, so das ich wieder gas geben musste (wegen Motorbremse). Hab darauf hin manuell eingegriffen, um weiterhin mit dem höchstmöglichen Gang und wenig Gas bergab zu fahren. Bin die Strecke zuvor regelmäßig mit Schalter immer im 6ten gefahren.
Also ganz so unsinnig sind die Wippen dann doch nicht.