Beiträge von SAM

    Ich habe meinen kleinen jetzt 2 Jahre und hab ca 21000 km runter. Die wenigsten davon auf der Autobahn. Heckklappe wurde bereits auf Garantie lackiert...war durchsäht mit kleinen Roststellen.
    Die Steinschläge halten sich in Grenzen. Die wo da sind, sind aber deutlich zu sehen.
    Viel schlimmer finde ich, das am gesamten Fahrzeug kleine helle Flecken im Lack zu sehen sind. Es sieht so aus, als würde sich der Lack vom Blech lösen. Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht ist nix zu spüren, so als wäre alles OK.
    Da kann ich mir gut vorstellen, wenn auf eine solche Stelle ein Stein schlägt, der Komplette Lack großflächig abspringt.
    Der Lackspezialist von meinem FMH ist aber leider grad im Urlaub...wurde auf Ende August vertröstet.
    IMG_20180815_134240_900.jpg

    Heute an einer Tankstellen auf einem Autohof an der A93 zw Hof und Weiden einen roten CX3 mit M-CX xxxx gesehen. Er war eine Zapfsäule weiter gestanden und hinter mir hat ein Mazda6 gewartet.

    Fat32 gibt es seit Einführung von Windows 95B (müsste ca '96 gewesen sein). Wird aber Produktübergreifen verwendet (anders als bei NTFS).
    Es wird u.a. auch genutzt von unix (was ja eigentlich auch Linux ist). Einsatzgebiete sind zum Beispiel die PlayStation oder eben unsere USB-Sticks.

    NTFS wird in allen NT basierenden Betriebssystemen verwendet....von Windows NT bis Windows 10. Gibt es somit bereits seit Anfang der 90'er. Der Unterschied zu FAT-Systemen, sind verbesserter Zugriffsschutz und größere Datensicherheit.
    Ich persönlich kenne es ehr aus Netzwerksystemen, denn die wurden zum größten Teil mit NT und später mit Windows 2000 realisiert.