Beiträge von Excalibur

    Steinschläge kann ich Ausschließen, da ich so gut wie nie Autobahn fahre und auch erst 6000km auf der Uhr habe.
    Zudem müsste ich bei der Dichte der Punkte direkt unter einem Kieskipper beim abladen gestanden haben.

    Das sind weniger Flecken,sondern eher wie Millionen kleinster Steinschläge oder Staubpartikel.
    Hab ich so bei keinem Auto bis jetzt gehabt.

    Schön das das noch jemand festgestellt hat, ich dachte schon ich spinne, und wollt bis zum Sommer warten und die Scheibe mal intensiv reinigen.

    @Oldschool



    Bei BMW läuft das auch so. Beispiel der 1er, der als 118 und 120i verkauft wird. Beide sind 2 Liter Motoren mit Kolben in verschiedenartiger Güte. Um aber einen Lagerbestand bei Ersatzteilen gering zu halten, werden bei Reparaturen die besseren Kolben vorgehalten. Somit spart man in der Produktion des Fahrzeuges einige Cent pro Stück wegen der Güte und im Verkauf /Werkstatt spart man die Lagerkosten weil nur noch ein Kolben statt zwei vorgehalten wird.


    Zusätzlich sind noch andere Teile wie Einspritzanlage und und geändert.
    Für den Laien aber erstmal nicht sofort ersichtlich, und so denken viele ach was soll es, ändern wir die Software und dann hab ich statt dem billigen 118i den teureren 120i .


    Also, wer weiß schon was bei unserem CX3 so alles geändert ist, was erstmal nicht auffällt.
    Demzufolge würde ich sagen Vorsicht, denn wie wir ja schon festgestellt haben, haben wir eine Sparbüchse.