Dann solltest du mal nachfragen. Denn normal bekommt man eine Reparaturrechnug welche die verbauten Teile ausweist und die Kostenübernahme durch Mazda bestätigt. Denn du meldest einen Mangel, bist also Auftraggeber, dein Händler leiten dein Anliegen nur weiter und bekommt das OK von Mazda, die dann die Kosten tragen. Dein Händler repariert für dich, nur mit einem anderen Kosteträger. Die Rechnung / Reparaturauftrag gehört dir als Nachweis und für die Fahrzeughistorie.
Beiträge von Excalibur
-
-
Das ist ja Blödsinn, sollten die einen Mangel feststellen welcher Sicherheitsrelevant ist, dann wird der Hersteller dazu verdonnert diesen Mangel in einem Zeitraum X abzustellen. Dies wird nicht von heute auf morgen passieren. Zudem würden dann auch die Eigentümer vom KBA angeschrieben und dazu aufgefordert in die Werkstatt zu fahren um abzuklären ob der Fehler vorhanden ist oder nicht.
-
oder, vielleicht mal beim KBA Kraftfahrt Bundesamt anfragen und das ganze schildern.
Die geben schließlich bei Verkehrsgefährdenden Mängeln den Startschuss für Rückrufaktionen, wo sich die Hersteller nicht wehren können. -
Du bekommst einen Reparaturschein/Rechnung für deine Unterlagen.
-
-
Sie können aber bei begründetem Verdacht das Gerät einziehen.
-
Zitat :
Sind Blitzer-Apps erlaubt?
Ob die Blitzer-App legal oder illegal ist, ist eine rechtliche Grauzone. Dennoch können die Behörden ein Bußgeld für die Benutzung der Software verlangen. Die Ordnungswidrigkeit wird mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet.
Dabei bezieht sich der deutsche Bußgeldkatalog jedoch nur auf die Benutzung von einer Blitzer-App, die die Blitzer anzeigt und stört. Der reine Besitz ist nicht strafbar. Geraten Sie in eine Verkehrskontrolle und nutzen in der Zeit eine Blitzer-App, ist das verboten. Sie müssen das Bußgeld erwarten.
-
Schließe mich euch an. Bin wohl auch Oldschool.
Es hat euch doch keiner gezwungen den 120er zu kaufen. Tz
-
-
Hallo @Hannes genau die kleinen Punkte meine ich .