Nur mal so am Rande, für 20000km im Jahr gibt es 48 €. Super Geschäft.
Beiträge von Excalibur
-
-
Meine Durchnittsverbrauch kann ich selbst ermitteln, und die Batterie ebenfalls allein checken. Aber wer seine Daten für ein paar Fixsechser verkaufen will weil er sich den Sprit nicht mehr so leisten kann soll das tun und zusätzlich wie gesagt auch noch schön die Daten an die Versicherungen weitergeben, die ja eh schon den Furz im Kopf haben die Autos mit Blackboxen auszustatten um die Tarife ordentlich nach oben zu schrauben.
In meine Fahrzeuge kommt solch ein Mist erst rein wenn es sein muss, und freiwillig.Jedem wie es ihm beliebt.
-
Super Idee, noch mehr Daten von sich Preisgeben als man eh schon tut und dann die Versicherung auch noch beim schnüffeln unterstützen. Und das ganze für ein paar Cent fürs Tanken. Ganz Tolle IDEE. Dinge die die Welt nicht braucht.
Aber der heutigen Fratzenbook Gesellschaft scheint ja eh alles egal zu sein.
-
Fakt ist 5er und 0er Öl sind von Mazda freigegeben. Was soll passieren? Ich werde den Wagen sicher nicht die nächsten 20 Jahre fahren. Und bei meiner KM Leistung ist das 0er Öl einfach rausgeschmissene Kohle.
Treten tu ich ihn im kalten Zustand auch nicht, im Winter hab ich zum Vorwärmen eine Standheizung und die Winter hier in Berlin sind eh die letzten Jahre dürftig.Und dünner wird das Öl von allein
-
Das 5w wollte ich buewusst, da ich derzeit gerade mal 6800 km gefahren bin und im Jahr unter 10000 bleibe. Da ist das 0er Öl einfach wie Perlen vor die Säue werfen.
225 lass ich mir noch gefallen, klar wären 199 besser, aber wegen 26 Eus Wechsel ich nicht den Händler und fahr weiter weg.Und wer preislich in Berlin mal vergleichen möchte, ich bin beim großen "M"
-
Soeben einen Termin im Juni für die erste Inspektion gemacht.
Öl 5w30 Preis 225€ -
puh, aber bei der Verkabelung und Klebebandorgie stellen sich einem die Nackenhaare hoch.
Schön und fachgerecht ist anders. -
Wenn kein Steinschlag zu sehen ist, würde ich erstmal zu Mazda und einen Garantieantrag stellen.
Die Scheibe kann evtl unter Spannung gestanden haben. -
Bohren und schrauben ja. Vorher zum TÜV ist Quatsch.
Du bekommst ein Gutachten mitgeliefert mit dem die Pedallerie eingetragen wird.
Die Arbeiten sind sehr einfach und allein zu bewerkstelligen.
Nach dem Einbau einfach zum TÜV , die Unterlagen Vorlegen und gut ist. Wenn du dem Prüfer helfen möchtest und gut dastehen willst machst du beim Einbau einige Fotos der einzelnen Schritte, inkl der Nummern der Platten, die jeweils auf der Unterseite (also später nicht sichtbar ) sind.Spreche aus eigener Erfahrung.
Wie gesagt alles überhaupt kein Hit.
-
Mir kommen immer( ich will nicht Rentner sagen) aber nur ältere Kaliber entgegen