Beiträge von Excalibur

oh na da habe ich ja was in Gang gebracht :D . Aber glaubt es oder glaubt es nicht, in dem Zusammenhang der Folierung erlischt die Zulassung des Scheinwerfers und somit auch die Betriebserlaubnis. Wenn sich mal jemand mein Motorrad ansieht, könnt ihr euch vorstellen ,das ich mich Zwangsläufig mit der Materie in Zusammenarbeit mit dem TÜV auseinandersetzen musste. Das ganze Motorrad ist auf Grundlage des Paragraphen 21 abgenommen und Zugelassen worden. ACHTUNG ab hier nur weiterlesen wenn das Thema Zulassung/ ABE mit seinen Tücken interessiert . Ich kann euch unter anderem auch noch sagen, das Teile die eine ABE haben laut Tüv immer nur als genehmigt gelten, wenn diese am originalen unverbasteltem Fahrzeug angebaut werden. Wird das Teil zusammen mit einem anderen Teil verbaut ,welches in unmittelbarem zusammenhang mit dem bereits verbauten ABE Teil steht kann sogar für beide Teile die ABE erlöschen und ein Tüv Vorführung mit Eintragung wird fällig (um es anschaulich zu gestalten, kauft ihr zum Beispiel Zubehör Bremssättel sagen wir mal von Brembo . Und diese sollten eine ABE haben , so ist erstmal alles im Lot . Fügt ihr aber nun noch Scheiben sagen wir von Zimmermann hinzu, und diese haben auch eine ABE, so erlischt nun für beide Teile die ABE und ihr müsst nun zum Tüv zwecks Eintragung. Hintergrund ist , das beide Zubehör Teile nur mit original Fahrzeugteilen Zugelassen und getestet wurden, aber eben nicht in Kombination Brembo mit Zimmermann. Ich hoffe ich habe es verständlich erläutert )
    Und nun nicht noch mehr Köpfe zum rauchen gebracht.

schlimmer noch, es erlischt streng genommen die Betriebserlaubnis. Der böse Blick ist wenn er geliefert wird entweder mit Abe , EG Abe oder Tüv Teilegutachten zu verwenden und unter Umständen einzutragen. X/ Das aber nur am Rande, da hier fast alle so viel Wert auf das amtlich Richtige legen :) .
    Nur weil man etwas selber macht oder baut,heißt es nicht das die Genehmigung flach fällt. ;) Durch das bearbeiten des Scheinwerfers mit Folie verliert er seine Zulassung, da so vom Hersteller nicht geprüfte und verbaut. Und wie gesagt, ohne die Zulassung verliert das ganze Fahrzeug seine Zulassung.

Muss auch sagen das die Wahl des Kunststoffs etwas besser und ein mü dicker hätte ausfallen dürfen.
    Das mit den Türverkleidungen ist mir beim Nissan Konkurrenten Juke auch schon etwas aufgestossen, das scheint wohl eine typisch Japanische Sparmaßnahme in dem Preissegment zu sein.
    Mein VW und diverse andere waren da schon etwas besser, dafür gab es andere schwerwiegendere Unannehmlichkeiten (sage nur TSI Motoren)

Aber alles in allem war mein Gedanke das einem was das Geld betrifft, doch eine Menge nützliches an Spielereien geboten wird .
    Auch wenn ich sonst jemand bin dem hochwertigere Verarbeitung eher zusagt, denke ich das man mit leben kann. Und hoffe das die Lebensdauer eines Japaners noch immer hoch und die Technik nicht so anfällig ist.

Sehr geil, :0007:

das scheint wohl die Android Zusatz Box zu sein welche Plug and Play verbaut wird.
    Wobei Plug and Play ist gut :0038: . Das andere Video was ich dazu gesehen hatte zeigte ein recht gut zerlegtes Armaturenbrett.

Aber vom Prinzip super, so würde ich mir das MZD mit Android von Hause aus wünschen.https://youtu.be/Js35J4qN3OI