Beiträge von Excalibur

    @hellew


    Unter anderem macht so etwas wie schrauben ,mistig werden und freuen angekommen zu sein zum Teil auch den Reiz und Kult solch alter Autos aus.Das nennt man Purismus.
    Und wenn man jedesmal an einen Unfall denkt und was passieren könnte, dann sollte man auch mit unseren hoch Technischen Autos nicht fahren. Denn es könnte zu einer Fehlfunktion im "PC" kommen und du wirst vom Airbag erschlagen ;) .
    Dann lieber U-Bahn fahren, oder Zuhause bleiben, nicht das der Mond auf den Kopf fällt . :0005::m0043:



    Um beim Thema zu bleiben,
    zum Kultauto wird der kleine trotz coolem Äußerem und netter Technik es aus meiner Sicht aber auch nicht schaffen,
    da er einfach etwas zu spät in der Ära SUV kam , anders eben wie der MX5 der seine fast vergessene Zeit der kleinen offenen zum Beispiel Alfa Spider und ähnliche wieder hat aufleben lassen.

    :D netter Artikel, und wer meckert jetzt?


    Äh wartet... die aus dem Opel Forum oder war es doch Nissan Forum ? ;)


    Trotzdem würde ich unserem kleinen nicht die beste Verarbeitung attestieren, zumindest nicht wenn wir das mit der Diskussion in Verbindung bringen.


    Jede Zeitschrift hat so ihre Lieblinge, bei Autobild ist es der VAG Konzern und bei anderen eben Mazda , Honda , Peugeot what else...
    Und jedes Forum braucht wohl seinen Widersacher. Bin mir sicher wenn ich mich bei Opel oder Audi umsehen würde ,würden die
    auch versuchen die anderen und nicht sich selbst schlechter dastehen zu lassen.


    Aber vielleicht täte es gut bei allen mal über den Tellerrand zu blicken und auch andere neben sich zu akzeptieren.


    Und damit soll das Thema für mich erledigt sein.


    Halt, eins noch, @Zorro man muss nicht immer erwähnen das hier und dort schon einen Thread für dies und jenes gibt.
    Manchmal entstehen auch kleine Diskussionen am Rande, und deshalb muss man nicht gleich von Thread zu Thread hüpfen sondern kann das ganze auch an Ort und Stelle besprechen. Zumal die Diskussion ja kein fremd Thema ist, sondern angelehnt an den Zeitungsartikel war oder ist.



    So, ich habe fertig
    :0005:

    Komm, 25000 in voller Ausstattung hast du erst nach Abzug von x% nach Verhandlungsgeschick.
    Gemessen wird aber nicht nach sondern vor Abzug , und da liegt man schnell locker bei 32000.
    Und andere Hersteller bekommen die Haptik auch bei günstigen Fahrzeugen hin.
    Kurioserweise wird sich hier eher an der UNTERSEITE einer Hutablage gestoßen "AN DER UNTERSEITE "als an der Verarbeitung von Armaturen ,
    welche man täglich sieht und auch berührt, oder liegt man im CX eher im Kofferraum ???


    Auch ich habe mich ja trotz dem Plastik für das Auto entschieden, habe aber auch keine rosa Brille auf und ich hoffe das ich mich an die Haptik noch gewöhne.


    Ja ich fahre demnächst auch wieder Mazda, aber es darf auch andere Geschmäcker geben. Teilweise hat man hier das Gefühl
    das andere Geschmäcker hier nicht gern gesehen sind, und man Mazda nun auf einen Podest stellen muss "ok wer es braucht"
    Oh Mazda du einzig wahrer, man darf keine Kritik an dir und deinen Geschöpfen üben , es soll keinen neben dir geben, du sollst nicht andere Hersteller anbeten... :0028:


    SO, UND WER SICH JETZT AUF DEN SCHLIPS GETRETEN FÜHLT, DEN BITTE ICH UM VERZEIHUNG, LASST UNS :0005:

    @hellew


    Wenn du so genügsam bist was die Materialauswahl betrifft freut mich das für dich.
    Ich für meinen Teil sehe das schon als kleinen Kritikpunkt, denn der Golf 3 den ich derzeit leihweise fahre hat das 1994 schon besser gekonnt. Mit dem Kunstlederstreifen und den roten Düsen geb ich dir Recht, das wertet das ganze schon etwas auf.
    Tröstet aber dennoch nicht vollends darüber weg.
    Gerade die Türpappen sind auch noch so dünn im Plastik , das sie zudem nicht sehr Steif wirken.
    Und wie hier auch schon öfter erwähnt bei der erst besten Möglichkeit einreißen (Siehe Einbau Spiegelmodul)


    Wie gesagt , so ein schönes Auto, richtungsweisende Technik, gute altbewährte Motorentechnik, aber diesen einen Kritikpunkt muss Mazda sich schon mal zu Gemüte führen. Denn so billig, oder Kostengünstig wie hier viele tun ist er dann doch nicht.
    Außer man nimmt den kleinsten mit Sparaustattung, aber dann hat man auch keine große Technik mehr, welche ja selbst auch nicht ganz Fehlerfrei ist, man aber mit lebt da es andere Hersteller auch nicht viel besser hinbekommen (sie MZD , Keyless und OBD Schwachstelle, und das eine oder andere Helferlein was von dem einen oder anderem abgestellt wird weil es mehr nervt als hilft (siehe Spurhalteassi).



    Gruß

    Oh oh, nicht alle aufeinmal :0009:


    Alles klar dann ist das eben doch kein Facelift :0016:
    Schade, ich dachte ich hätte was neues, denn das war mir so noch nicht aufgefallen.
    Wenn da das Radar hinter ist, meint ihr das ich das Emblem trotzdem Folieren kann?


    Denn ich würde den Grill gerne komplett schwarz machen.
    Eigentlich sollte die Folie ja nicht stören, oder?


    Dank übrigens für die Glückwünsche die schnellen Antworten.

    Na kommt,


    so schlecht schließt der CX doch gar nicht ab, lediglich das Hartplastik wird immer und immer wieder in dem Artikel angeführt.
    Und sind wir mal ehrlich, wer würde nicht gerne ein etwas wertigeres Armaturenbrett und auch Türpappen haben.
    Denn das ist meines erachtens für ein Fahrzeug was mit Ausstattung auch locker 32000 Euro VK kostet schon etwas pein...
    äh verbesserungswürdig.


    Ansonsten wird von dem Tester doch unterm Strich schon ein gutes Fahrzeug attestiert.
    Man kann den Artikel aber sicherlich auch nur schlecht lesen. Kommt immer drauf an wie offen man an die Sache ran geht.


    Platz 2 von 3 ist schon ok