Beiträge von Excalibur
-
-
Danke danke, ich hoffe doch das ich Spaß mit haben werde, die Probefahrt war auf jeden Fall spaßig
-
Na mal schauen, gibt es denn dort so viel anderes?
-
-
Viel Glück - mein Händler sagte neulich das er bis November keinen MX5 RF bekommen kann
Aber ich drück Dir die Daumen das es bei Dir vorher klappt ..
Also ich habe heute den Vertrag unterschrieben, und soll den RF im Juli bekommen.
-
- @epoche5store danke für die Wünsche, Fotos folgen bestimmt sobald ich einen RF habe.
-
Dann mal viel Spaß mit dem RF!
Meine Frau und ich fahren seit 10 Jahren auch MX-5 und vielleicht liest man sich ja auch mal auf www.mx-5.de im Forum.
Neben einem NA Baujahr 1991 haben wir uns im April einen ND Roadster 160 Sports-Line geholt, der wiederum einen NC ersetzt hat. Mein Tipp (falls du nicht allzu kräftig bist): Nimm das Sportpaket. Die Recaros sind genial und neigen auch nicht zur unschönen Dellenbildung wie die normalen Ledersitze ...
Kannst das MX5 Forum ja schon mal vorwarnen , das da wahrscheinlich demnächst ein bekloppter aus dem CX3 Forum kommt.
Recaros werden es wohl nicht werden , da ich die Farbkombi Matrixgrau und Leder Nappa sehr cool finde.
-
Da hast Du recht, aber der Threadersteller will einen MX5 RF
Der Spider wäre als Abarth eine alternative zum normalen MX5, ansonsten nein, da ich beim RF gerade das Design sehr geil finde.
Er erinnert mich stark an die Corvette und den Opel GT (die Corvette für arme) -
Fahrtechnisch und Optisch ist der RF sehr geil.
Jedoch von der Verarbeitung teilweise extrem mies nach meinem Eindruck. Fängt an bei solche Kleinigkeiten wie den absolut billigen Sonnenblenden bis hin zu den absolut nicht durchdachten lackierten Einsätzen in der Türverkleidung die bei Sonne knallheiß sind und zudem extrem Kratzeranfällig sind.Dennnoch viel spaß mit dem gerät
Na von der Verarbeitung wollen wir hier wohl nicht wieder von vorne Anfangen, der CX3 hat da auch so seine Defizite, und das mit den Sonnenblenden kann ich verkraften, außerdem könnte man sie recht einfach beziehen lassen. Das mit den Lackteilen sehe ich auch nicht so dramatisch, solange ich mich nicht mit meiner Moped Kluft und Reißverschlüssen da dran vergehe, und auch da gibt's Mittel, entweder mehrere Schichten Liquid Glass Politur auftragen oder aber mit klarer Folie einpacken lassen.
-
@espresso67 wer weiß vielleicht nimmt es mir mein Rücken auch irgendwann übel, aber da will ich gar nicht dran denken.
Will einfach mal einen kleinen Traum haben , Spaß haben und auch mal unvernünftig sein. Wer weiß wie lange ich bzw man das noch kann. Noch bin ich oder zumindest fühle ich mich noch jung genug dafür.