ist ja ein Musterbeispiel, dicke Touris mit Sandalen und Socken.
Beiträge von Excalibur
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Der Grad des magnetischem ist abhängig von der Güte des Edelstahls.
Es gibt zig Arten von Edelstahl, wenn ich richtig informiert bin ist Edelstahl 409 die günstigste und schlechteste Art, und auch diese kann wiederum sogar rosten.
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Brauch ich nicht.
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http://www.ebay.de/itm/Neu-Seb…619569:g:w9EAAOSwFMZWtLVE
Was soll ich sagen, ich Zweifel es an.
Und du willst mir nicht wirklich weiß machen das eine galvanische Veredlung (verchromen) günstiger ist wie einmal mit Schleif/Polierfließ drüber zu gehen.
Im übrigen ist auch Edelstahl magnetisch.
Aber sei es darum , für den Preis ist der Topf ok.
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Wenn du keine zwei linken Hände hast kannst du ihn auch locker selbst anbauen.
Ich hatte ihn mir über einen Händler aus ebay bestellt und selbst verbaut, bin soweit auch zufrieden.Das mit dem Edelstahl lasse ich mal dahingestellt, es ist nicht mein erster Auspuff, und daher würde ich behaupten das
es kein Edelstahl Topf ist. Weder der Endtopf noch die Rohre. Die Rohre sind nur verchromt, und der Rest würde ich sagen ist
wie bei anderen nur Aluminiert!
Keine Firma die ich kenne überzieht einen Edelstahltopf mit schwarzem Schutzlack ( siehe Remus, Fox, Bodinski, die stellen alle Edelstahl her, sind aber nochmal teurer), das wird eigentlich nur bei einfachem oder Aluminiertem Stahl gemacht. Was aber nicht heißt das der Topf schlecht ist.Außerdem würde Sebring mit dem Wort Edelstahl werben und das tun sie nicht, auch nicht in der Montageanleitung.
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Er meint mit Termin verpasst " Herbst 2016" !!!
Du meinst bestimmt irgendetwas mit 2017, oder?
Oder kannst du zurück Zeitreisen? Oder wie lange geht bei dir der Herbst 2016, bis 31. DEZEMBER ?
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Danke für deine ausführliche Erklärung.
Zu b) die Klima ansich läuft nicht, aber er meinte das Klimabedienteil. Ich denke mal das die Lüfter mit der Ipcu über das Bedienteil angesteuert werden, und das da zu hohe Spannung schaden könnte.
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@fernandel naja er ist wie gesagt etwas widerwillig ran gegangen und meinte eben das es für den cx 3 Standard Werte zum Schutz der Batterie gibt, und das Spannungsanhebung eben mit Vorsicht zu genießen ist. Hat dann als ich ihm deinen 50% Wert vorgelesen aber eingestellt.
Bin nun etwas skeptisch, warst du bei Mazda oder Webasto? Haben sie es bei dir auch so kritisch gesehen?Ach, rein aus Interesse, wie sieht eigentlich die Schnittstelle aus von wo aus Sie programmieren oder wo ist die verbaut?
Ich konnte nicht mit in die Werkstatt. Würde aber gerne wissen wo die sitzt.Hab da eben nochmal angerufen und mit dem Werkstattmeister gesprochen,
im Endeffekt meinte er hat man ja jetzt nur den Luftstrom verändert. Was heißt das die produzierte Wärme der SH auf Grund der höheren Luft Geschwindigkeit jetzt sogar etwas runter geht, was wegen dem höheren Luftdurchsatz aber trotzdem besser abtauen kann da eine schnellere Verteilung stattfindet.Das heißt in etwa, wenn vorher der Lüfter langsam lief hat er z.B. 30 Grad Luft punktueller auf die Scheibe gegeben,
erhöht man nun den Luftstrom , wird aus den 30 Grad nur noch 25 oder 20 Grad, welche aber schneller und weitflächiger auf die Scheibe und in den Innenraum verteilt werden.
Er würde bei seinem Fahrzeug auch einen höheren Luftstrom einstellen, muss aber den Kunden darauf hinweisen das a) die Batterie schneller leer sein kann , und b) im schlimmsten Fall die Klima Einheit schaden nehmen könnte wo Webasto dann die Garantie ablehnt -
- Meine Webasto Werkstatt geht gerade nur sehr ungern an die vorgegebenen Werte ran. So sagten sie der Duty Cycle sei mit Vorsicht zu genießen, da damit durch veränderte Spannung die Klimaeinheit geschrottet werden kann. Sie haben mir jetzt wie von @fernandel angegeben die 50% an der Low Side programmiert.