Vorankündigung: Event - Mazda Rottmann meets Movie Park Germany - 06.07.2019 |
Hallo Leute, |
vor einiger Zeit wurden wir, das sind die User kwb-handy und Poweron, vom Autohaus Mazda Rottmann angesprochen, |
ob Interesse besteht, mal was anderes, aussergewöhnliches zu machen? Das war so Ende letzten Jahres. |
Unsere Antwort lautete natürlich…JA!! |
Aber worum geht es? |
Die Fa. Mazda Rottmann arbeitet des öfteren mit dem Freizeitzeitpark "Movie-Park Germany" zusammen. |
Daraus entstand die Idee, Mazda Autos bei der täglich stattfindenden "PARADE" mitfahren zulassen. |
Da die Fa. Mazda Rottmann, ja schon mehrfach Gastgeber für verschiedene Treffen war, wurden wir angesprochen, ob wir was auf die Beinen stellen |
könnten,wenn wir wollen? |
Es gibt 2 Bedingungen: |
1)Mazda Rottmann verkauft Mazda Autos, also auch den MX-5. Diese sollten auch vertreten sein.Denn es gibt auch das MX-5 Forum mit denen sie Kontakt haben. |
2)Movie-Park Germany sagt, mehr wie 50 Autos werden nicht in den Park gelassen, wegen der Sicherheit. |
Wir haben uns daraufhin verständigt und die Autos wie folgt aufgeteilt. |
Das kann sich aber noch ändern, wenn das Interesse in dem einen oder anderem Forum nicht so groß sein sollte? |
1)CX3-Forum: 10 x CX-3 gehen an den Start |
2)CX5-Forum: 20 x CX-5 gehen an den Start |
3)MX5-Forum: 20 x MX-5 gehen an den Start |
Das ist, hoffen wir gerecht verteilt. Und wer mitmachen möchte sollte sich beeilen, denn wenn die Startplätze weg sind, sind sie weg! |
Toll wäre auch, wenn sogenannte Showcars dabei wären, davon haben wir ja genug im Forum(ohne jemanden persönlich Anzusprechen), damit die Parkbesucher sehen, |
was man aus einem Serienfahrzeug alles machen kann!! |
Wer also Interesse hat, dabei zu sein, dann sollte man sich bitte schnell anmelden. Und für die, die nicht aus dem Ruhrgebiet kommen, kann ich |
empfehlen schon einen Tag vorher anzureisen, um zu sehen das der Pott nicht mehr schwarz ist, sondern auch grün und viel zu bieten hat. |
Die Unterkunft müsst ihr euch dann selber suchen. |
Jetzt wird der eine oder andere sagen, was soll ich da, nur für die Parade hinfahren und dann wieder nach Hause? |
Ihr habt recht, deswegen haben wir uns Gedanken gemacht, was können wir euch noch bieten, dass wir daraus einen schönen unvergesslichen Tag machen?? |
Ab sofort können dann schon Absichtserklärungen abgegeben werden wer gerne daran teilnehmen möchte, die genauen Bedingungen und das Programm werden erst im November hier bekanntgegeben. Na, haben wir euch schon ein wenig Neugierig gemacht??Das ist auch unsere Absicht!! Alles weitere kommt demnächst, lasst uns noch ein wenig Zeit!! |
Gruß Klaus |
Beiträge von kwb-handy
-
-
Videos abspielen bei VLC? NEIN!! Es wird auch nicht Youtube als App für AA freigegeben!
Google sagt klar, keine Ablenkung!! Zu Gefährlich!!
MFG kwb-handy
-
Merci für deine Antwort. Hast du's mit Android Auto ausprobiert oder mitm Iphone?
Mit Android Auto.....
MFG kwb-handy
-
zu 1) mit dem eingebauten Modul ist es genauso wie beim Original Navi....links die Naviansage....rechts die Musik, aber leiser
zu 2) auf dem HUD erscheinen keine Abbiegehinweise vom Navi...egal ob Google Maps oder Waze( ehrlich gesagt, vermisse ich sie auch nicht)
MFG kwb-handy
-
Aber ohne das Mazda-Navi geht die Verkehrszeichenerkennung nicht, richtig?
Falsch, es funktioniert weiterhin....zwingend ist das die Karte im Navi bleibt
MFG kwb-handy
-
Hier kann man nachlesen welche Apps zur Zeit funktionieren und zugelassen sind.....
Apple Carplay:
https://www.apple.com/de/ios/carplay/
Android Auto:
https://play.google.com/store/…03_android_auto_all?hl=de
MFG kwb-handy
-
Meine Tochter hat am Samstag bei den Mehrwerttagen auch zugeschlagen.
Sie hat den 121 PS Benziner gekauft....Ausstattung Sportsline mit Technikpaket.
Dafür gibt sie ihren Mazda 5 ab.
Er wird für 3 Monate aufs Autohaus zugelassen, bekommt ihn aber schon in 1-2 Wochen. Dafür etliche € billiger...
MFG kwb-handy
-
Ich werde das Ganze wohl beim nächsten Service einbauen lassen, noch konnte mir mein fMH nix Genaues sagen - angeblich testet Mazda Österreich noch.
Alles in allem freue ich mich aber drauf; konnte ACP bisher bei Subaru testen und war sehr begeistert von der Bedienung. Zwar ist das originale MZD eh gut, aber vor allem Google Maps ist einfach noch mal eine andere Klasse.
Mazda Österreich testet noch....der ist gut
Dein Händler hat keine Lust oder keine Ahnung
Im CX5-Forum gibt es schon User aus aus Österreich die es sich haben einbauen lassen. Einer kommt aus Wien und hat beim Händler 250€ dafür bezahlt.
Das mal so zur InfoGruß kwb-handy
-
Hier einige Bilder aus dem sonnigen Coesfeld vom 5.CX-Familientreffen.
47506A53-638D-439C-AF18-5DCC6A09D5AB.jpeg9E69C6B0-69F8-4041-B962-9C94B3CD4103.jpeg6E3B8B2C-3300-457A-ABE7-8FB5B5E150EC.jpeg5ADC3041-BC6A-465B-8B87-DA333482B194.jpeg5D01DDE4-FE6B-4F4B-ABDE-A01A13DDB005.jpeg9D9465DE-EB5B-4955-A563-558653771603.jpeg6F6A3D0F-F5BA-4CF7-B9E2-CF3990F123B6.jpegA878B24F-3877-4497-814E-70F987D3DFEF.jpeg17AC10F8-C7F9-4E2F-99B7-7530AB349ED1.jpeg608F9695-BE08-4233-9C0E-AE6C4B46C3F2.jpeg
Jetzt wird es Zeit , sich bei unserem Gastgeber dem Autohaus Dreischkamp in Coesfeld zu bedanken.Erstmals ein „DANKE“ an die Geschäftsführung mit Michael und Thomas.
Danke das wir schon zum dritten mal, nach 2016, 2017 und jetzt auch 2018 vom CX3-Forum und CX5-Forum eure Gäste seien durften. Vielen Dank für die tolle Bewirtung mit den leckeren Grillsachen und den Getränken.Unser Dank gilt natürlich auch allen Mitarbeitern, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass das CX-Familientreffen ein voller Erfolg wurde.
Nebenbei wurden 2 CX-5 und 1 CX-3 mit dem AA/CP Modul aufgerüstet. Auch hier ein Danke an das Autohaus für den Sonderpreis und den Technikern die es heute eingebaut haben.Und denen, die es sich haben einbauen lassen, viel Spaß damit.
Insgesamt waren beide Foren mit 63 Leuten und 34 CX(19 CX-5/15 CX-3) vertreten.
Es ist immer wieder erstaunlich , was für ein Weg mancher User auf sich nimmt,um diese Treffen zu bereichern, ob Augsburg oder Bremen, sei es Fürth oder hinter Hamburg.....auch dafür möchte ich mich im Namen der Orga bedankenUnd auch diesmal durften wir wieder einige neue User, bei so einem Treffen, herzlich Willkommen heißen. Ich hoffe, das es euch gefallen hat und würde mir wünschen, euch mal demnächst wiederzusehen.
DAS CX3-FORUM ( GERD und HARALD) und das CX5-FORUM ( ANDREAS und KLAUS) sagen nochmals DANKE MICHAEL
Gruß Klaus
-
An alle Teilnehmer des 5. CX-Familientreffen:
Egal ob ihr eine kurze oder lange Anreise habt, fahrt vorsichtig und kommt Sicher in Coesfeld an.Das Orga-Team freut sich auf euch und wir werden hoffentlich einige schöne Stunden im Autohaus Dreischkamp verbringen.
Also bis nachher Klaus