OK, dann bin ich ja etwas beruhigt. Wenn ich den Schalthebel Vom "P" direkt ins "D" schalte, rastet also der "R" nicht ein...? Die Kamera hat sich ja auch nicht gemeldet, somit wird das "R" zuwenig lange dringewesen zu sein. Ufff....
Beiträge von sniederer
-
-
nowodka: Werde wohl den Freundlichen mal Fragen, obwohl ich es schon recht peinlich finde...
@Oldschool: Das mit den Schaltwippen ist mir auch in den Sinn gekommen. Habe es sogar mutwillig dann ausprobiert auf der
weiteren Fahrt. Aber da reagierte er auch nicht. Somit bin ich mir eigentlich auch recht sicher das alles OK ist... aber eben nur eigentlich. Den wenn Du dies googelst, dann wird Dir echt Angst und Bang.Stephanius: Da musste ich doch auch "drüber" beim schalten...?!
-
Hallo zusammen,
Heute ist mir was blödes passiert und ich habe nun Angst, dass was kaputt ist. Also zur Geschichte: Ich fuhr mit 84 km/h. Da überholte mich VW GTI und setzte sich direkt vor mich und tratt auf die Bremse. Da ich im Tempomat fuhr, bremste mein Wagen natürlich auch abrupt ab so auf die 50 km/h Marke zu. Ich bin so erschrocken, dass ich aus Versehen den Automatik-Schaltknauf auf die Stellung "P" gedrückt habe. (Ich hatte wohl aus Versehen die Hand drauf, während des Bremsvorgangs.) Ich meine kein Geräusch oder so gehört zu haben. Auch geblinkt und aufgeleuchtet hat meiner Meinung nach nichts. Als ich dann mit 50 km/h weiterrollte, bemerkte ich meinen Fehler und schaltete sofort wieder auf "D". Auch hier keine Geräusche. Auto verhielt sich auf den nächsten 40 Kilometern als sei nichts gewesen.
Nun meine Fragen:
1.) Ging da was kaputt, wenn ja was?
2.) Wieso kann man überhaupt während der Fahrt den Schaltknauf nach vorne drücken?Gruss
Stefan -
Ich habe nichts von all dem. Anfangs ( in den ersten 3 Tagen ) hatte ich auch das Gefühl alle 3 besagten Extras nachzuordern. Nun nach gut einem halben Jahr muss ich sagen ich brauche nichts von all dem. LED im Innenbereich - für was - habe eh kein Innen-Licht an beim fahren. Einparkhilfe vorne wäre "nice to have" aber ich vermisse diese auch nicht mehr, nachdem ich mich dran gewöhnt habe wie lange er ist. Wie gesagt, dies war 3 Tagen der Fall. Dazu muss ich noch sagen, habe schon einen kleinen Schaden vorne, welcher von der Einparkhilfe auch nicht erkannt worden wäre, da der von unten kam. Die Spiegel automatisch - auch "nice to have" - aber viel zu teuer. Ich kann ja manuell umschalten und das sogar während der Fahrt - macht normalerweise keinen Sinn, aber in Irland habe ich dies an äusserst engen Schritttempo-Stellen echt schon angewendet. Der entgegenkommende hat ganz schön gestaunt...
-
Ich kann zwar per Lenkradtaste wechslen, aber ich weiß eben nicht genau wohin...
Gruß
UlrichEin kleiner Tipp dazu...: Stelle vor dem fahren das Navi ein, wechsle dann über den Drehknopof auf die Abspielseite. Dann fährst Du los, drückst nochmals kurz auf die Navi Taste und gut is. Willst Du nun beim fahren wissen welcher Titel gerade läuft drückst Du einfach auf die "Back" Taste (unten links neben dem Drehknopf) Dann wird Dir wieder die Musikseite gezeigt, dann einfach wieder auf den Navi Knopf zum zurückwechseln. Nur 2 Tastendrücke. Funktioniert übrigens mit allen Seiten..
-
war nochmals bei meinem kleinen draussen...
Deinstallation: So wie von "RTONLINE" beschrieben, mit folgender Ergänzung:
- Den Edit mit NOTEPAD++ durchführen... normales Notepad funktionierte bei mir nicht.
- Danach Reboot: APPLY BY HOLDING DOWN BACK+MUTE+NAV ALL TOGETHER FOR A FEW SECONDS !!!So klappt!
-
hmmm... bei mir klappt 's soweit auch, nur das die Geschwindigkeit auf dem Bildschirm-Tacho nicht angezeigt wird. Kein Pfeil und keine Zahl. Schade... Also versuch ich gleich die Deinstallation...
Nachtrag: Deinstallation hat nicht geklappt auf anhin, mal sehen ob morgen nach komplettem Systemstart das Icon weg ist. Ansonsten lass ich den eben drin. Stört ja nicht.
-
-
LG aus den Dolomiten und einen schönen Sonntag euch allen, Franz
Also das scheint mir doch die Strasse am Lago di Misurina zu sein. Dachte sie sei im Winter gesperrt. Toll freue mich schon auf Ostern, da werde ich wohl auch in dieser Gegend mit meinem "blauen" unterwegs sein.
-
Also ich habe die Brodit Halterung auch mal besorgt, liegt noch im Auto. Es ist zwar einfach, aber ich getraue mich nicht die Halterung über die Abdeckung zu drücken. Ich habe es schon einmal angetestet aber da muss schon etwas mehr Kraft dahinter. Und das will ich der Abdeckung nicht antun. Jedenfalls wenn ich mir ja eh bewusst bin, die Halterung mal wieder entfernen zu wollen. Sieht eben schon nicht so schick aus mit der Halterung. Wenn jemand die Halterung für immer und ewig drin haben möchte, dann ist es sicher eine gute Lösung. Für alle die es nur mal so ab und zu benötigen würden ist es schade um die Abdeckung und den Look. Dies ist meine Meinung.