Beiträge von sniederer

    nowodka: dann erklär mirt doch noch bitte wieso beim Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei Sekunde 21 die Hinterräder mitdrehen. Der CX-3 hat doch kein Diff. oder schon?

    Erstaunlich... ich hätte schwören können, dass der AWD bei mir mehr arbeitet als auf den Videos. Übrigens meinte dies mein Freundlicher auch. Werde dies im Winter auf den vereisten Pässen in der Schweiz mal ausprobieren. Danke jedenfalls für den Link.


    P.S.: Ich fuhr auch schon mal einen Ford Equinox in Kanada. Dort war dann das Allrad auch im Display ersichtlich. Ohne volle Beschleunigung nur FWD. Etwas mehr Gas... AWD auch ohne Schlupf in den Vorderrädern, genau so fühlt es sich bei mir an. Der im Video soll mal etwas mehr Gas geben, dann würden die Hinterräder bestimmt schon von Anfang an mitdrehen, denke ich. Jemand soll dies mal ausprobieren...

    Hat sich schon mal bei einem das AWD zugeschaltet vlt. bei einem unserer österreichischen oder schweizer Freunde?

    Hmm... Naja bei mir ist der AWD immer Aktiv. Merkt man auch auf Kurven ohne Steigung. Er zieht/stösst gleichmässiger aus den Kurven als ein FWD. War auch schon auf Schotterstrassen unterwegs. Dies aber eher langsam, wollte ihn schonen. Hatte das Gefühl, dass dies nicht sein Element ist. War eher hart.


    Auf kurvigen Bergstrassen (Klausenpass, CH) zieht er schon recht schön an und ich denke die Wankneigung liegt im normalen Bereich. (was auch immer das heissen mag.) Jedoch habe ich schon festgestellt, dass der CX-3 eher spät zur Neigung über geht und man merkt eher spät, dass es evt. doch leicht zu schnell war für diese Kurve. :D Auf langsamen, steilen Bergstrassen (St. Peter bis Tschiertschen, CH -> Röbi wird dies kennen) kann man ganz gemütlich mit dem Gas umgehen, Kraft ist ausreichend vorhanden! Auch der Tempomat bremst schön ab, auch wenns steil nach unten geht.


    Gruss
    Stefan

    hmmm... FAT32 wäre doch richtig, hast Du auch genug lange gewartet, da beim ersten einstecken es doch einige Minuten dauern kann bis alle Songs geladen wurden. Ging bei mir knapp 3 Minuten, habe aber einen Superschnellen USB Stick genommen. Evt. neu formatieren mit FAT 32 und Standard Clustergrösse, evt.war da etwas falsch. Ansonsten leider auch keine Idee.

    Die Abstandsautomatik mit Tempomat funktioniert ab 30 km/h!
    Fällt jedoch mal die Geschwindgkeit kurzzeitig mal darunter aber der Vordermann beschleunigt schon wieder, dann zieht der CX-3 auch wieder gemächlich an. Tolle Sache, sag ich nur.


    Das mit Thema mit einscherenden Autos auf der Autobahn ist effektiv nur ein Problem, wenn der Vorderman langsamer fährt, wie von CX3-weazle schon beschrieben. Doch mit leichtem berühren des Gaspedals (nicht volle aktuelle Geschwindigkeit übernehmen) kann die plötzliche Abbremsung verhindert werden. Man muss eben trotzdem noch auf die Strasse schauen. ;) Dadurch wird die Abbremsung kontrollierter durchgeführt. Durch das betätigen des Gaspedals wird die Abstandsmessung ausser Betrieb gesetzt (sieht man auch im Head-Up), lässt man das Gaspedal wieder los setzt die Messung wieder ein. Einziges Minus, der Mindestabstand wird wohl dann kurzzeitig nicht mehr eingehalten, je nach dem wie schnell bzw. langsam die Autos sind. Aber ich möchte ja auch nicht meinen Hintermann im Kofferraum haben. <X


    P.S.: Habe gerade gemerkt, dass wir hier vom Thema abschweifen, sorry.

    Also ich habe auch am zweiten oder dritten Tag mit Tethering verbunden ich konnte dann auch die Spritpreise anschauen im MZD. Jedoch hat es nicht viel gebracht, den überall wo es mich mal interessiert hat wo die nächste günstige Tankstelle ist, sagte das System: Keine Daten für de Standort auffindbar. Dies war allerdings immer ausserhalb einer Ortschaft, den ich wollte ja wissen ob ich überhaupt in diese Ortschaft fahren soll zum tanken oder weiter soll. Also... Nutzen für mich gleich Null. In einer Stadt könnte es allerdings Sinn machen. Das anschauen Online hat nichts mit der Toolbox zu tun, wurde bei mir definitiv vor der Installation der Toolbox bereits aktiviert, muss über Tethering aktiviert worden sein.


    zum allerersten Mal über Tethering verbunden habe. Wenn dann müßten die 60 Tage

    Dann Check doch mal ob nun in der Toolbox dies drinsteht...? Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich beim Abholen meines Neuwagens beim Freundlichen meine E-Mailadresse angeben musste...


    Auch unter My Mazda (gestern das erste Mal eingeloggt/angemeldet) standen meine alten Telefonnummern, diese hat also der Freundliche eintragen müssen. Die Mobilnummer war nicht drin und genau diese hatte der Freundliche auch nicht.


    Für mich steht und fällt da alles mit dem Freundlichen. Bei meinem macht die Ehefrau den ganzen Papierkram, und er meinte es sei schon wahnsinnig was man bei Mazda alles Online eintippsen muss bis der Wagen verkauft werden kann. Da fehlt es evt. teilweise an Zeit oder Willen.


    Gruss
    Stefan