Beiträge von members45

Also ich hab das iOS 10 seit gestern Abend drauf und es läuft sehr stabil, zumindest auf meinem 6s. Bluetooth Verbindung zum CX3 klappt ebenfalls hervorragend.

Ich bin auch nicht so der extreme Apple Fanboy aber mein iMac mein MacBook Pro, mein Iphone 6s, das Apple TV und das iPad laufen nunmal alle sehr stabil bei mir.

:whistling: Aber wie schon gesagt bin eher nicht so der Apple Fan ... :0004::D

Ich war gestern nun ebenfalls in der Werkstatt zwecks dem Poltern vorne bzw. leichtem Knacken beim Lenken in Kurvenfahrten. Vor dem Werkstattbesuch hat er jedes mal beim Losfahren 2-3 mal kurz vorne gepoltert und dann war eigentlich ruhe. Dieses laute Poltern hat sich nun in ein etwas leiser, dafür aber dauerhaftes Poltern/ Ploppen geändert angry.png Der Meister sagte die haben das Fahrwerk entspannt und können nix mehr feststellen. Das Knacken in der Lenkung ist ebenfalls noch vorhanden. Ich habe ihn dann vorsichtig drauf angesprochen das es doch einige Betroffene gibt denen geholfen werden konnte durch eine Service Aktion mit irgendeinem Rep. Kit. whistling.png
    Zitat : "Nein sowas gibt es nicht und wenn er wüsste es ja besser wie ich"
    Ich hab versucht es so vorsichtig wie möglich anzusprechen, dennoch fühlte er sich wohl gleich auf den Schlips getreten.

Naja das Problem hat sich nun durch den Werkstattbesuch verschlimmbessert...
    Werde es nun bei einem anderen Vertragshändler versuchen.
    Fand es nur Schade das sein Stolz (er wüsste es ja schließlich besser) mich mit meinem Problem sitzen lässt..

Anscheinend wissen echt nicht alle Mazda Händler von dem Problem.

Also die Anlage hat was. Wobei ich die Beleuchtung etwas dezenter gehalten hätte. Aber für mich käme das sowieso nicht in frage weil ich nunmal meinen Kofferraum brauche. Die Optik außen ist auch nicht so mein Fall.

Tja mit dem Polo funktioniert es ja auch. Und tagsüber hab ich auch keine Probleme mit dem CX3 an der Ampel. Nachts hingegen erkennt er den Mazda nicht. Bin bereits auch über die Haltelinie gefahren, dann wieder zurück und wieder vor und.......usw. Nach fünf Minuten bin ich einfach bei Rot drüber :whistling: . War mir in dem Moment völlig Sch***egal

Langsam glaub ich das Graphitgrau lässt den Wagen bei Nacht "unsichtbar" sein. :D

@members45 es gibt da eine recht plausible Erklärung: die LED Scheinwerfer sind wesentlich "gebündelter" als die Halogen - in anderen Worten: sie streunen das Licht nicht so und die Abgrenzung zwischen Licht und Dunkel ist wesentlich markanter / schärfer -> mit den LEDs bekommt der Ampelsensor kein Licht ab

oke danke.

Hab es allerdings noch nicht probiert mit Fernlicht auf die Ampel hin zufahren und wenn das nicht klappt bau ich mir nen 100 Watt Halogen Scheinwerfer aufs Dach :0032:

Jetzt muss ich hier auch mal was los werden.

Also das Licht mit den LED Scheinwerfern ist bei Nacht schon ne feine Sache :0008: . Allerdings haben wir eine Ampel im Ort auf der sich eine kleine Kamera befindet. Nähert man sich der Ampel Leuchtet in der Kamera eine kleine rote LED, somit hat die Kamera mich erfasst und schaltet die Ampel auf grün. Dies funktioniert jedoch nur noch Tagsüber. Bei Nacht erkennt die sch**** Ampel :0019: meinen CX3 nicht. Bin dann nach hause und habe meinen alten Polo mit H7 Funzeln geholt und siehe da die Ampel funktioniert doch.
    Bin danach gleich wieder nach Hause und hab es noch mal mit dem CX3 probiert. Wieder lässt mich die Ampel stehen... :0028:

Also entweder ist mein Auto unsichtbar oder die LED Scheinwerfer machen der Kamera an der Ampel Nachts Probleme.

Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches festgestellt?

Ist das mit dem reinigen wichtig, weil dein Labradudel sich übergeben muß wenn es deine Anlage mal richtig krachen läßt ? :D

:0009: so in der Art....

Nein Spaß, ich hab die Musik entweder aus oder ganz leise im Hintergrund wenn mein "Labradudel" an Board ist. Hab jetzt schon öfter gesehen das manche sich den Kofferraum zupflastern mit dicken Subwoofern und Endstufen und die dann auch noch voll aufdrehen, obwohl sie ihre Kinder auf der Rücksitzbank haben. Ich hab dafür kein Verständnis. Laute Musik nur wenn der kleine nicht an Bord ist :0026: