Beiträge von F&W

    Ich hatte das Thema wieder angeregt, da das Problem (wie man im Forum sieht) ja schon länger besteht. Normalerweise hat auch der Hersteller ein Interesse daran, seine Produkte zu verbessern. Gerade die kontinuierliche Verbesserung (Kaizen) war früher eine Stärke Japanischer Firmen. Dies müsste doch auch für den Lack gelten. Erstens soll er schön sein, zweitens schützen.
    Wenn der Schutz nur mit Folie zu erreichen ist, müsste Mazda dies deutlich machen oder auf die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten des Fahrbetriebs (Autobahn, Waschstraßen) hinweisen. Was passiert eigentlich, wenn man die Folie entfernt. Beim meinem Auto hättte ich da so eine Befürchtung.
    Oder man liefert die Autos gleich unlackiert aus, dann kümmern wir uns darum.


    Nein, im Ernst. Hat schon ein Mitglied Erfahrungen, wie Mazda Händler reagieren, wenn der Leasing-Rückläufer die hier geschilderten Mängel (Lackabplatzer) aufweist?


    Vielleicht können wir etwas zusammen erreichen.


    Beste Grüße

    In allen Mazda Foren finden sich die Berichte von uns Mazda-Fahrern, die mit Platzern und Kratzern schon nach kurzer Zeit ein Problem haben.
    Insbesondere wird uns dies bei den Leasing-Fahrzeugen auch noch Geld kosten. Da es nicht nur die Fronthaube betrifft, wäre im schlimmsten Fall eine Ganzlackierung fällig?
    Ich bin in meinem Autoleben schon 5 Mazda gefahren und war immer mit der Qualität, allgemein sowie von der Lackierung, zufrieden. Selbst den letzte CX-3 mit Mondsteinweiß konnte ich nach 3 Jahren mit neuwertigem Lack zurückgeben (nur eine kleine 2mm Stelle).
    Mein neuer CX-3 in Magma Rot hat schon nach 12 Monaten mehr Lackschäden, als meine 5 Mazda vorher zusammen. Die Fahrleistung und das Fahrprofil sind sogar geringer als bisher. Nein, es ist wie hier oft beschrieben, ein Abplatzen des Lacks aus eher nicht ersichtlichen Gründen, also ein Produktfehler!


    Bevor wir, alles treue Mazda Fahrer, nun nicht mehr bereit sein werden solche Mängel (die ja anscheinend standardmäßig ao ausgeliefert werden) zu akzeptieren, und einige sich für andere Hersteller umschauen müssten, interessiert mich, wie MAZDA Deustchland dazu steht.


    Hat schon jemand Kontakt aufgenommen? Gibt es von Mazda offizielle Aussagen zu Nachbesserungsmöglichkeiten? Da das Problem schon länger besteht (siehe Foren) müsste doch zumindest von der QM Abteilung etwas veranlasst werden.
    Wie kann man zielgerichtet mit Mazda in Verbindung treten? Da die Händler ebensowenig wie die Mazda Kunden das Problem beseitigen können, sehe ich hier Mazda in der Verantwortung. Garantie und Produkthaftung dürften doch Themen sein. Wäre meine Stereoanlage oder mein Anzug so fehlerhaft, würde ich das auch nicht akzeptieren.


    Ich würde das Thema gern am Laufen halten, bis uns geholfen wird und wir Mazda Kunden bleiben können. Bis auf den Lack, bin ich weiterhin überzeugter Mazda Fahrer.


    Gruß
    F&W

    Hallo,


    ich habe den CX-3 Exclusive Line, Automatik etc. Das Bose System habe ich nicht geordert, da wir auch den Kofferaum voll nutzen wollen. Mit der Standard-Soundanlage kann man gerade so leben, die Einstellmöglichkeiten (Equalizer) sind aber sehr begrenzt. Speziell die hinteren Lautsprecher tönen eher flau. Um es mehr rocken zu lassen, wäre da doch was machbar. Hat jemand die hinteren Boxen schon ersetzt oder/und auch vorne. Wie sieht das mit dem Aufwand aus.


    Danke für mögliche Tipps


    Frank