Ich hatte das Thema wieder angeregt, da das Problem (wie man im Forum sieht) ja schon länger besteht. Normalerweise hat auch der Hersteller ein Interesse daran, seine Produkte zu verbessern. Gerade die kontinuierliche Verbesserung (Kaizen) war früher eine Stärke Japanischer Firmen. Dies müsste doch auch für den Lack gelten. Erstens soll er schön sein, zweitens schützen.
Wenn der Schutz nur mit Folie zu erreichen ist, müsste Mazda dies deutlich machen oder auf die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten des Fahrbetriebs (Autobahn, Waschstraßen) hinweisen. Was passiert eigentlich, wenn man die Folie entfernt. Beim meinem Auto hättte ich da so eine Befürchtung.
Oder man liefert die Autos gleich unlackiert aus, dann kümmern wir uns darum.
Nein, im Ernst. Hat schon ein Mitglied Erfahrungen, wie Mazda Händler reagieren, wenn der Leasing-Rückläufer die hier geschilderten Mängel (Lackabplatzer) aufweist?
Vielleicht können wir etwas zusammen erreichen.
Beste Grüße