Hallo
Das diese System ein Motorkiller ist, ist natürlich übertrieben. Aber wer viel Stadtverkehr fährt, für dem ist es sicherlich nicht so angenehm, wenn immer beim Stillstand des Fz der Motor sich abstellt.
Ich finde es schon angenehm, wenn der Motor mal aus ist, fahre zu 90% Stadtverkehr.
Einzig die Art und Weise, wie es beim CX-3 aktiv wird, find ich ein wenig blöd gelöst.
Bei VW ist das besser gelöst, denn da ist es so, entweder es wird beim auskuppeln aktiv
oder bleibt für diese Phase deaktiviert. Beim CX-3 ist es so, das es dir passieren kann,
das vielleicht ein paar Sekunden bevor man wieder die Kupplung tritt, sich das iStop aktiviert,
ist halt blöd, wenn dann erst mit Verzögerung was passiert, weil der Motor ja erst wieder starten muss.
Kenne bisher nur VW, da hab ich es im Dienst-KFZ (Polo/Golf/Caddy/Crafter)schon seit 2012.
Hatte noch nie Probleme damit, auch nicht mit der Batterie.
Zitat
Sinnvoller wäre es gewesen, dass das System wenn man es abschaltet, für diesen Tag abgeschaltet bleibt und nicht nach jedem Start, wieder deaktiviert werden muss.
Aber es bleibt die Hoffnung, das es vielleicht wenn mal das Facelift in 2-3 Jahren ansteht, so geschaltet wird.
Das wird, denk ich zumindest, nie passieren, weil es bei allen Herstellern so ist.
Kann jetzt nur für VW und Ford sprechen. Arbeitskollege hat einen aktuellen Ford C-Max, da ist es das selbe.