Beiträge von RobbyD

    Bei mir definitiv nicht. Hab den Schalter in den letzten Tagen immer in dieser Stellung, da früh zur Arbeit sowie von Arbeit nach Hause es eh dunkel ist und sich das Licht sowieso beim Verlassen des Fahrzeuges dann abschaltet. i-Stop ist aber trotzdem an.

    Ist bei mir auch so. iStop geht auch bei manuellen Licht

    Liegt wohl an der Software Version ich habe noch die 230 er drauf.

    meinst die 56.00.230? Die hab ich auch.
    Hasst schon mal im MZD geschaut, warum da iStop nicht geht?
    Es wird ja Motor, Batterie und Klima angezeigt, da sieht man
    was iStop verhindert. Wenn bei mir iStop nicht geht,
    wird meist Motor oder/und Klima nicht grau hinterlegt,
    Batterie hatte ich noch nicht. Ich lasse es mir immer
    anzeigen, wenn ich feststelle, das bei meinem Diesel der RPF im Reinigungsmodus ist.

    Dem kann ich nur zustimmen. Bin mit meinen 16"er Bridgestone genauso zufrieden.


    Zitat

    Denn wenn ich hier so die Bilder von den Wagen mit schwarzen Felgen sehe, nee das ist nichts für mich.

    Hauptgrund für schwarz matt für den Winter war für mich, das diese pflegeleichter sind :0032:
    Da bereue ich die Entscheidung bis heute nicht. Hatte ich auch auf dem
    Vorgängerfahrzeug (Ford 15") auch.

    Hallo


    Das diese System ein Motorkiller ist, ist natürlich übertrieben. Aber wer viel Stadtverkehr fährt, für dem ist es sicherlich nicht so angenehm, wenn immer beim Stillstand des Fz der Motor sich abstellt.

    Ich finde es schon angenehm, wenn der Motor mal aus ist, fahre zu 90% Stadtverkehr.
    Einzig die Art und Weise, wie es beim CX-3 aktiv wird, find ich ein wenig blöd gelöst.
    Bei VW ist das besser gelöst, denn da ist es so, entweder es wird beim auskuppeln aktiv
    oder bleibt für diese Phase deaktiviert. Beim CX-3 ist es so, das es dir passieren kann,
    das vielleicht ein paar Sekunden bevor man wieder die Kupplung tritt, sich das iStop aktiviert,
    ist halt blöd, wenn dann erst mit Verzögerung was passiert, weil der Motor ja erst wieder starten muss.
    Kenne bisher nur VW, da hab ich es im Dienst-KFZ (Polo/Golf/Caddy/Crafter)schon seit 2012.
    Hatte noch nie Probleme damit, auch nicht mit der Batterie.


    Zitat

    Sinnvoller wäre es gewesen, dass das System wenn man es abschaltet, für diesen Tag abgeschaltet bleibt und nicht nach jedem Start, wieder deaktiviert werden muss.
    Aber es bleibt die Hoffnung, das es vielleicht wenn mal das Facelift in 2-3 Jahren ansteht, so geschaltet wird.

    Das wird, denk ich zumindest, nie passieren, weil es bei allen Herstellern so ist.
    Kann jetzt nur für VW und Ford sprechen. Arbeitskollege hat einen aktuellen Ford C-Max, da ist es das selbe.

    Für meinen Arbeitsweg reicht es, Heizung auf volle Pulle und Lüftung auf Auto, damit wird iStop nicht aktiv.
    Erst wenn ich wieder zw. 22 und 24° einstelle, wird iStop beim auskuppeln aktiv, dann ist es aber warm genug.
    Da stört mich das dann aber auch nicht, vorher schon.

    Wie ich die letzte Zeit mitgekriegt habe, hat die Technik da schon ein Auge drauf. Wenns morgens dunkel ist, arbeitet i-stop nicht.

    Also bei mir geht iStop auch im dunkeln. :D

    Bedingung für i-Stop, ab 1:41min wird es interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Werbung immer wieder! :D


    Zum Glück "rausch" ich schon und fahre nicht. :m0044:
    Ganz nach dem Motto: Rausch-st du schon oder fährst du noch


    Diesen CX-3 mit der Dresdner Silhouette hätte ich im März auch zur Probefahrt bekommen können.

    Also mein altes Galaxy S5 mit Android 6 funktioniert problemlos.


    Das MZD bricht bei der Wahl der Nummer über mein neues Elephone P9000 ab,
    sehe dann auf dem P9000, das weiter angerufen wird, BT-Verbindung
    ist aber immer noch da, deshalb bleibt das P9000 auch stumm, obwohl noch
    der Anruf läuft. Kontaktimport, Musik, Navi und WLan machen aber keine Probleme.
    Muss ich mal auf Fehlersuche gehen.
    Vielleicht hat ja einer ne Idee.


    Danke und Gruß Robert

    Wenn das flackern bei dem Original Set nicht ist, sollte es auch ohne Probleme mit OEM LED Lampen funktionieren, die dimmbar sind.
    Mehr dazu können nur jene sagen, die sich das Originale einbauen lassen haben.