Beiträge von RobbyD

    Ich tanke normalen Diesel.
    Bei mir regeneriert er ca. 1mal pro Woche, also ca. aller 200km.
    Fahre ca. 90% Stadtverkehr. Also viel Stop&Go.
    Ich merk es am Motorsymbol im iStop-Menü,
    Verbrauch und spätestens nach dem Motor abstellen,
    wenn der Lüfter nachläuft.

    Das hab ich auch relativ zeitig bemerkt, das der CX-3 Diesel länger brauch, bevor er vernünftig den Innenraum aufzuheizt.
    Das ging bei meinem alten Ford Focus schneller.
    Aber das ist kein Mazda typisches Problem, das Problem haben alle von mir bisher gefahrenen Diesel.
    Es gibt auch von VW Benziner, die auch so lange brauchen.

    Also das längste, was ich mit meinem CX-3 bisher am Stück gefahren bin, das waren knapp 700km an den Bodensee
    zur Familie. Von da noch ein wenig in die Schweiz (Ebenalp Umgebung) und Österreich (Bregenz Umgebung).
    Das war gleich am Anfang, also Ende Juli. Ich finde es auf der BAB im CX-3 bequemer, als im Ford Focus vorher.
    Ostern ist es dann auch wieder so weit. Dieses Jahr ist eventuell auch noch Kroatien angedacht.

    Wenn du nen Schalter hast, einfach Handbremse anziehen am Berg, damit wird die Berganfahrhilfe deaktiviert für diese Phase.
    Ist zumindest bei meinem so, nutze die Handbremse noch sehr viel. Bin es halt so gewohnt vom LKW.
    Außerdem empfinde ich es unentspannt, die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse zu haben, genauso, wie auf der Kupplung.
    Hat auch den Vorteil das der Fahrer hinter dir nicht unnötig von dem Bremslicht geblendet wird.

    War bei mir aber genauso, Diesel als Schalter und FWD war nirgends verfügbar.
    Letztlich hab ich dann einen 1.5er AWD Automatik 1 Tag test gefahren.
    Mir war aber am wichtigsten, wie sich der kleine 1.5er Diesel schlägt und nicht, ob ich 0,3L
    mehr oder weniger, als ein vergleichbarer 1.5er Diesel eines anderen Hersteller verbraucht.
    Erstens gibt es hier ein Verbrauchsthread und dann gibt es ja noch den Spritmonitor.
    Mein Verbrauch liegt bei ca. 90% Stadtverkehr im Schnitt bei 5,4L.


    Die Probleme hatte ich aber bei anderen Marken (kein Premium) auch, das ich das
    Wunschtestauto nicht bekam.


    Zitat

    Bei Mazda kann ich aber nur den Kopf schütteln. Das ist kein Service. So muss man sich nicht wundern, dass man stückmäßig kaum Fahrzeuge verkauft.


    Da meine interne Deadline abgelaufen ist, habe ich am Wochenende woanders zugeschlagen.

    Und den Service von Mazda mit BMW zu vergleichen, halte ich für falsch.
    Denn BMW ist eine Premiummarke, da erwarte ich, das ich das Wunschfahrzeug
    auch wirklich mal zur Testfahrt zur Verfügung gestellt bekomme.

    ja, das mit der FIN ist so, hab ein Image vor und nach Erstnutzung. Kurz im SD-Slot und MZD an
    und schon steht die FIN auf der SD. Ach und die Karte mit "Lock" zu sichern funktioniert nicht,
    da das Navi dann den Dienst verweigert.

    Hallo,


    habe jetzt ohne mein Beisein den ersten Schadensfall. Man hat mir (vermute mutwillig) einen 13cm langen und tiefen Kratzer im Lack hinterlassen.
    Eigentlich gehe ich ja dabei von Vandalismus aus, der Polizist sagte aber bei der Anzeigenaufnahme, das dies unter Sachbeschädigung läuft.
    Nun hab ich gleich einen Kostenvoranschlag gemacht, ist sogar eine Partnerwerkstatt der "Alten Leipziger".
    Die Kosten belaufen sich nun auf ca. 1200 Euro, wenn es über die Versicherung geht oder ca. 700Euro, wenn ich selber zahle.
    Da bei der Alten Leipziger ja auch die 500 Euro SB bei VK im Raum stehen, überlege ich selbst zu zahlen, da ich wegen 200Euro mehr nicht (jetzt SF17)
    hoch gestuft werde, lohnt sich das oder sollte ich das doch über die Versicherung abwickeln?


    Gruß Robby