Beiträge von RobbyD

    Das mit dem Verhalten von i-Stop ist mir auch schon aufgefallen.
    Kenne es zumindest von den Dienst-VW's (Polo/Golf/Crafter) her, das es erst geht,
    wenn Motortemp. erreicht ist.


    Wir haben auf Arbeit mehrere Dienst-VW's, wo Start-Stop schon seit Jahren drin ist,
    von daher sehe ich den Verschleiß als nicht mehr so maßgebend.


    Ab und an schalte ich i-Stop ab. Aber nur, wenn ich die Klima brauche.


    Viel nerviger finde ich, das ich bei aktiven i-Stop ab und an den 1. Gang erst
    beim nochmaligen durchkuppeln rein bekomme. Passiert mir fast täglich min.
    1mal, werde deswegen mal beim fMH vorsprechen.

    @Paranoid


    Mit meinem Galaxy S5 an der Position hab ich voll frei Sicht aufs MZD,
    nur wenn ich per Touchscreen bedienen würde, was ich bisher sowieso
    nicht gemacht habe, wäre es ein wenig im Weg. Die Stelle zw.
    Warnblinktaste und Lüftung rechte Mitte ist für mich perfekt gewählt.
    Siehe auch meine Bilder dazu im Album von mir.

    Nach einem 2010 gefällten Urteil durch die EU-Kommission ist eine solche Einschränkung durch die Hersteller nicht mehr erlaubt. Freie Werkstätten haben das Recht, Fahrzeuge auch in der Gewährleistungsfrist zu warten oder zu reparieren, ohne dass der Besitzer seine Garantieansprüche verliert.


    Zitat

    Ausnahmen bestätigen die Regel
    Tritt nämlich im Zeitraum der Herstellergarantie oder der gesetzlichen Sachmängelhaftung ein Schaden am Fahrzeug auf, muss eine Fachwerkstatt aufgesucht werden. Denn Nachbesserungen dürfen nur beim Verkäufer oder in einer Werkstatt derselben Fahrzeugmarke durchgeführt werden. Hinzu kommt, dass Hersteller sich auch nach Ablauf der Garantie aus Kulanz an anfallenden Reparaturkosten beteiligen. Da es sich hierbei um eine freiwillige Leistung handelt, wird die in dem Moment abgelehnt, wenn die vorangegangenen Arbeiten an dem Wagen nicht lückenlos in einer fabrikatsgebundenen Werkstatt durchgeführt werden.Quelle: n-tv.de


    Vor allem beim Thema "lückenloser Nachweis" wäre ich persönlich dennoch vorsichtig.
    Da kann schon ein fehlender Haken im Prüfprotokoll entscheidend sein.


    Und das es den Servicenachweis nur noch Digital bei Mazda gibt, ist mir persönlich auch neu,
    hatte bisher immer ein Serviceheft, wo alles drin stand. Kommt denn jede freie Werkstatt
    da so einfach an die Daten ran?

    Sie sagten mir, wenn ich genug auf der Motorhaube habe und es mir reicht, bessern sie das aus und machen farblose Folie, die man nicht sieht drauf und dann ist RUHE !!

    Hatte damals auf meinem Ford Escort MK7 eine transparente Folie auf der Motorhaube drauf, die wurde mit der Zeit matt
    und hat dennoch 2-3 Steinschläge bis auf die Grundierung durchgelassen. Aber das war definitiv weniger, als
    die Zeit ohne Folie. Weis nicht, ob ich sowas nochmal machen würde.

    Hallo,


    Da ich generell meine Musik nach Ordner auswähle, frag ich mich, nach welcher Relevanz sortiert das MZD die Ordner?
    Nach Alphabet definitiv nicht.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer über das Scrollen (am Rad drehen :0015::0039: ), an weitere Ordner und Titel ranzukommen?


    Gruß Robby

    Wo findet man eigentlich den Farbcode beim CX-3?
    Beim Ford stand das im Motorraum bzw. in der Tür.


    Was ist eigentlich besser, so ein Lackstift beim fMH oder im Internet bestellen?
    Oder direkt zum Lackierer gehen? Man kann ja die Abdeckung der Abschleppöse sicherlich als Vergleich da lassen oder?