Hallo an alle,
wie im Vorstellungsthread versprochen hier mal ein paar Bilder meiner Plastidipaktion am
Unterfahrschutz vorne und hinten.
Ich hab die Teile nur mal beim Händler gesehen, kurz befühlt und für zu billig gemacht empfunden.
Es sah halt irgendwie wie Silber lackiertes Plastik aus. Ja es wahr klar Unterfahrschutz ist jetzt leicht
übertrieben, es sieht aber irgendwie schick aus. Ich hätte es aber gerne in einem matteren Alu Look .
Als ich die Teile da hatte war ich erst mal überrascht, so wenig Plastik für so viel Geld! Aber soooh schlecht
sehen die gar nicht aus! Aber die Dosen waren schon da, also los geht's! Ich dippe nicht zum ersten mal, und obwohl ich glaube
alles richtig gemacht zu haben. Raumtemperatur, Dosentemperatur mehrere dünne Schichten ( insgesamt 7 )
bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Die Oberfläche ist einfach nicht “ smooth “, wie die Amis sagen.
Bei Felgen war das Ergebnis bisher immer, eine relativ glatte in sich verlaufende Oberfläche. Ich vermute das sich die
dicke Klarlackschicht der Teile nicht mit dem Dip verträgt.
Vorläufig bleibt das mal so ( folieren ist aber noch nicht vom Tisch ) Vorteile : Das zeug ist schnell wieder runter wenn
die schichten dick genug sind. Recht beständig gegen Steinschläge ( die Oberfläche ist weich und federt ) Leicht auszubessern
wenn doch mal ein Kratzer drin ist!
Wenn jemand es selber mal machen will, kann ich das verwendete Material mal posten!
Mazda_1.jpgMazda_2.jpgMazda_3.jpgMazda_4.jpgMazda_5.jpgMazda_6.jpgMazda_7.jpg