Und schon hat unser Andre wieder ein Thema in die Welt gesetzt, wo wir gleich drauf angesprungen sind.
Und wieder ist gleich Funkstille.
Leute, wartet demnächst, bevor ihr antwortet!
Und schon hat unser Andre wieder ein Thema in die Welt gesetzt, wo wir gleich drauf angesprungen sind.
Und wieder ist gleich Funkstille.
Leute, wartet demnächst, bevor ihr antwortet!
Hallo habe einen Mazda cx3 und möchte einen Heckspoiler! Wollte mal wissen ob der Anbau eines Heckspoilers schwer ist bzw was das kostet ca wenn man Werkstatt machen lässt! Beim freundlichen kostet der ja ca 400€ gibt es das auch günstiger und auch qualitativ!
Danke für eure Mithilfe
Andre, hast du das Auto überhaupt schon? Du bekommst den doch erst in 6 Monaten, wenn ich mich recht entsinne!!??
Oder diskutierst du hier wieder und immer wieder Dinge, die noch in den Sternen stehen, wie deine anderen Beiträge auch? Wenn du das Auto hast, hast du die Tipps von heute doch schon wieder vergessen....
Ich hatte vorher einen Mazda 3 mit Xenonscheinwerfern.
Hatte auch Bedenken, dass sie schnell ausfallen, da sie ähnlich teuer wären.
Aber, siehe da: nach 95.000 km und 6 Jahren das Auto verkauft mit noch den Originalscheinwerfern.
Und was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: in der Zeit mußte ich auch keinerlei andere Birnen wechseln, was bei den Vorgängermazdas sehr oft der Fall war. Da hatte ich bei den beiden 6ern jedes Jahr mindestens einen Halogenscheinwerfer und irgendeine andere Birne zu wechseln gehabt. Die Qualität scheint wohl besser geworden zu sein.
Und das hoffe ich jetzt bei den LEDs des Kleinen auch.
Habe heute auch die 18er Sommerschuhe gegen die 16er Winterstiefel getauscht.
Winterstiefel sind 215/60 R 16 99H Conti Wintercontact mit Notlaufeigenschaften (Contiseal).
Die Felge ist die Dunkle von Mazda, Design 151 A.
Und dann habe ich mal nachgemessen, da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.
Tatsache ist, dass meine 16er Reifen nur 1,5 cm kleiner sind im Durchmesser als die 18er. Das fällt m.E. optisch überhaupt nicht auf. Was auffallen würde, wäre eine helle (silberne) Felge mit 16er Durchmesser. Meine Dunkle fällt da nicht so auf und deshalb erscheint das Rad auch nicht kleiner - meine Meinung.
Und die Dunkle hat noch den Vorteil, dass der Bremsstaub auf der Felge fast gar nicht auffällt, so wie ich es bisher bei der 18er Diamantschliff gemerkt habe. Somit super pflegeleicht.
Also wenn ich mir den Gewichtsunterschied zwischen den Sportsline 18"ern und meinen 16er Winterschlappen anschaue, sollte er mit den Winterreifen weniger brauchen. War richtig erschrocken als ich die 18er in die Garage gehängt habe, die sind ja sau schwer.
Hallo Maverick,
genau das ist mir heute auch aufgefallen!
Habe heute auch die 18er Sommerschuhe gegen die 16er Winterstiefel getauscht.
Winterstiefel sind 215/60 R 16 99H Conti Wintercontact mit Notlaufeigenschaften (Contiseal).
Die Felge ist die Dunkle von Mazda, Design 151 A.
Und dann habe ich mal nachgemessen, da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.
Tatsache ist, dass meine 16er Reifen nur 1,5 cm kleiner sind im Durchmesser als die 18er. Das fällt m.E. optisch überhaupt nicht auf. Was auffallen würde, wäre eine helle (silberne) Felge mit 16er Durchmesser. Meine Dunkle fällt da nicht so auf und deshalb erscheint das Rad auch nicht kleiner - meine Meinung.
Und die Dunkle hat noch den Vorteil, dass der Bremsstaub auf der Felge fast gar nicht auffällt, so wie ich es bisher bei der 18er Diamantschliff gemerkt habe. Somit super pflegeleicht.
Hier mal wieder die neuesten Zahlen aus der Zulassungsstatistik September 2016:
Unser Kleiner behauptet sich weiterhin bei 1.200 bis 1.300 Stück pro Monat, in 9/2016 sogar 1.358,
der CX 5 hatte 1.581 Zulassungen.
Somit wurden in 2016 11.260 CX3 und 12.778 CX5 zugelassen.
Aber ACHTUNG: vom Dacia Duster wurden sogar 11.443 Stück zugelassen!!!
Sollten wir da nicht doch wechseln zu dem tollen Modell .... ? Haben wir falsch gewählt, wo doch so viele auf das "Staubtuch" (korrekte Übersetzung) stehen?
Ich glaube, der Andre84 war ein Fake, der hat uns alle nur verarscht!
Die Nasshaftung kann man nur beurteilen, wenn 2 CX-3 mit verschiedenen Reifen nebeneinander bremsen. Da Toyo die Klasse C hat und ein anderer Reifen Klasse A, wird dieser auch eher stehen. Zwischen einemC- und einem A-Klassereifen liegen bis zu 7m Bremsweg und das bei nur 80km/h(Nass). Das Bedeutet der A-Klassereifen steht 1,5 Wagenlängen früher(bei nur 80km/h) als der Toyo ! Damit kann ich nicht zufrieden sein.
Das meine Contiwinterreifen leiser sind, ist sicher subjektiv. Aber wenn die Toyo's drauf sind, hört ich das sofort und selbst meine Beifahrerin fragt mich, ob ich einen Platten habe(ne nur Toyo's). Geräusche sind vielleicht in
einem anderen Frequenzbereich(unangenehmer).
Ferrero,
wenn ich in Kürze die Conti-Winterreifen draufziehe, werde ich mal auf das Abrollgeräusch u.a. achten.
@Holdi schau mal
Hallo Smolli,
jetzt habe ich es verstanden. Danke!
Auch an Oldschool, für die Beschreibung.
Gute Nacht.