Alles anzeigenSo, wir waren heut beim Freundlichen.
1. Der anfängliche Geruch kommt laut Meister davon, dass die Fahrzeuge in Antwerpen noch Unterbodenschutz bekommen. Das was davon am Auspuff hängt, stinkt die ersten 50km. Daher riecht man das auch nur im stop & go, weils ja beim Fahren nach hinten weg verschwindet.
Mein Geruch ist ja auch bereits weg, daher ist da alles ok.
2. Keyless lässt sich nicht deaktivieren. Macht nix, dann bleibt es eben an. Wäre eh irgendwie doof gewesen, ein Feature zu bezahlen und dann nicht zu nutzen.
3. Wegen Softwareupdates hab ich auch direkt mal gefragt: Sie machen die drauf, wenn die Kunden es wünschen. Allerdings wird auch nicht jede Woche auf das Neueste geupgraded. Er empfielt aber nur bei Problemen neuere Software aufzuspielen, weil es kein Zurück gibt und aktuell z.B. ein Kunde dabei ist, der mit der neueren Version Probleme mit BT hat.
Hallo telosnox, bei meinem war Keyless deaktiviert. Ließ sich aber sehr einfach aktivieren, drum verstehe ich es nicht, warum es andersrum nicht gehen sollte. Das funktionierte über Einstellungen dann bei den Fahrzeugeinstellungen. da hab ich lediglich einen Haken setzen müssen. Ich bin überzeugt, wenn ich ihn wieder rausnehme ist Keyless auch wieder deaktivert. Aber wie Du schon sagtest, warum sollst Du es nicht nützen - ich finde es gut.