Beiträge von Schwedenstar

    Auch unter Linux sind "_."- Dateien nicht sichtbar. Wenn doch, was sich meiner Erkenntnis entzieht, werden diese auch nicht gelesen. Allerdings wollte meiner diese Daten sehr wohl lesen, was allerdings nicht gelang. Will sagen, die Boxen blieben Stumm

    Soooooo


    Ich glaube, das ich das Problem behoben habe :0012:


    Teil 1- Die "Phantomdateien":
    Yep, diese Dateien kennen nur die MAC-User. Danke an "OCEAN"! Nach über 10 Jahren MAC noch was dazu gelernt.
    Diese Dateien werden automatisch von OSx erzeugt und sind auch innerhalb des Systems recht wichtig.
    In unserem Mazda werden diese Daten aber NICHT benötigt. Das löschen geht recht einfach!


    Teil 2- Die "Phantomdateien":
    Wieso will Mazda diese, eigentlich versteckten Daten abspielen?
    Das kann ich nicht beantworten!


    Gracenote-Update und AIO In- oder Deinstallieren hat nicht geholfen.
    USB-Stick formatieren = negativ.
    Zur Info: 64Gb Stick am MAC in FAT formatieren geht recht einfach, wenn man es weiß :0005:
    Einfach über das "Festplattendienstprogramm" den Stick auf FAT und auf Bootrecord stellen und FERTIG


    Wie habe ich mir geholfen?
    Ich habe die neue MZD-Software auf meinen Mondstein geworfen und schon werden nur noch die Offiziellen Daten gelesen!!!


    DANKE an ALLE :0006:

    BORBET Felge 8.00x18 RE ET 45 mit Winterreifen
    HANKOOK W320 225/40 R18 92 V XL


    Gibt es aktuell für ... 839,55 € ... Ich suche noch den Haken? Und .. ich habe keine Ahnung von dieser ET, also ob es besser ist wenn der Reifen die niedrigere/größere ET hat. Hat was mit der Optik zu tun, richtig?

    Zum einen,
    welche Felge von Sorbet ist das und woher kommt das Angebot?


    Mit der "ET" ich versuche es mal:
    Yep, die "ET" = Einpresstiefe hat etwas mit der Optik zu tun :D
    Dieses Maß bezieht sich auf den Abstand, oder so ähnlich, von der Felgenmitte zur äußeren Kante der Felge. Will sagen, desto kleiner "ET" um so mehr wandert die Felge zur Fahrzeugaußenseite. Steht die Felge dann soweit heraus das sie den Radkasten verlässt, mag der TÜV das garnicht. Anderes herum ist eine kleine "ET" ein Garant für eine tolle Optik und ein gut ausgefüllten Radkasten hinsichtlich der Breite. Der Rest muss über den Durchmesser der Felde und dem Niederquerschnitt des Reifens umgesetzt werden.
    Was letzt endlich an "ET" auf dem Fahrzeug geht steht in der ABB zu jeder Felge. Wenn keine passende ABB dann Einzelabnahme beim TÜV


    Ich hoffe das ich es recht einfach gemacht habe :?: