Beiträge von Tropic71

    Also...Kurzes Update...Hab die Angelegenheit bei der Versicherung dank Vitamin B und einer Menge Kulanz durch...Da wird jetzt ein Vollkaskoschaden draus, bei dem ich dann leider auch mit 300 Euro SB dabei bin. Aber dafür gibts halt zwei niegelnagelneue LEDs. Wird sicherlich auch nicht unbedingt billig werden. 300 Euro ist auch Geld, aber dann brauch ich mich DARÜBER jedenfalls nicht mehr ärgern. Und dafür ist man schliesslich versichert... Mal gucken, was dann als nächstes kommt. ;( Werde Montag mal meinen Händler aufsuchen, damit der den Kram bestellt...

    Ich hatte Wie bereits erwähnt beim Mazda-Händler nachgefragt, ob sich die Streugläser separat wechseln lassen. Wie ich fast vermutet habe, geht nur die komplette Lichteinheit. Kostenpunkt war ( geschätzt) ca. 600 Euro Teilekosten plus Einbau je Scheinwerfer. N Batzen Geld also. Nix mit 100 Euro!!! X(

    Werd ich nächste Woche mal hinfahren. Hab da allerdings wenig Hoffnung. Dieses Harz verbindet sich meines Wissens nur mit Glas und hier handelt es sich ja um Kunststoff. Ausserdem geht das glaub ich nur punktuell. Steinschlag usw. Kratzer in der Windschutzscheibe können die damit auch nicht reparieren. Aber fragen werde ich.


    Das weis ich ja nicht, deswegen soll er hinfahren und Fragen.

    Macht er.

    Werd ich nächste Woche mal hinfahren. Hab da allerdings wenig Hoffnung. Dieses Harz verbindet sich meines Wissens nur mit Glas und hier handelt es sich ja um Kunststoff. Ist irgendwie ne andere chemische Zusammensetzung. Ausserdem geht das glaub ich nur punktuell. Steinschlag usw... Kratzer in der Windschutzscheibe bzw sonstigem Glas können die damit auch nicht reparieren. Aber fragen werde ich.

    So, ich war eben beim Autoaufbereiter und hab ihm die Bescherung mal vorgeführt. Er wird das nicht ganz wegpoliert bekommen. Dazu sind die Kratzer (gerade auf der rechten Seite) zu tief. EVENTUELL könnte durch polieren eine gewisse Besserung eintreten, aber das hörte sich alles in allem echt nicht gut an. Er tat dann halt auch so: Ja, neues Auto, das wäre denn aber auf eigene Gefahr. Bei nem alten wärs sch...egal...Also nicht gerade ermutigend. Ich warte jetzt mal ab, was die Versicherung so von sich gibt. Der Vorgang ist dort in Bearbeitung. Und denn mal weiterschauen...Also komplett weg wird er das wohl nicht bekommen, vielleicht etwas besser...Hatte ich ehrlich gesagt aber schon fast mit gerechnet.

    Ich hab auch schon gedacht, als erstes wäre dann der lackierte Stoßfänger dran gewesen und hätte was abgekriegt. Mit nem defekten oder verdreckten Wischer hab ich die Dinger auch nicht gereinigt. Grad bei sowas bin ich extremst pingelig. Was Waschstraßen angeht, war ich auch Ewigkeiten skeptisch. Hatte mit meinem Vorgänger Mazda3 zum ersten Mal gewagt, die hier zu benutzen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Von daher würd ich das auch sehr komisch finden, wenn die Anlage hier mit einem Male solche Spuren hinterlässt. Hätte ja sein können, das jemand ähnliches beobachtet hat. Scheint nicht der Fall zu sein. Punkto Mutwilligkeit...Grundsätzlich unterstelle ich niemandem etwas böses. Ganz ehrlich, wenn ich jemandem mutwillig absichtlich den Scheinwerfer zerkratzen wollte, dann sähe das aber danach anders aus als bei mir. :whistling: Meiner Meinung nach sind die Kratzer DAFÜR dann wieder nicht tief und groß genug. Letztlich ist das Kind jetzt im Brunnen. Ich kanns nicht mehr ändern und die Gründe sind mir inzwischen auch fast egal. Ich muss halt jetzt überlegen, was ich tue, um dem Schaden zu beheben, bzw ob ich überhaupt was dagegen tue. Und da bin ich für Tipps von Euch natürlich dankbar. Der Besuch bei einem professionellen Aufbereiter ist da ja schon mal ne gute Idee. Danke dafür :)

    Für mutwillig ist das dann wieder nicht heftig genug. Und irgendwo angeschramnt oder in die Hecke gefahren oder ähnliches bin ich auch nicht. Deshalb war Waschanlage meine erste Vermutung. Ich hab keine Ahnung. Ich gucke mal, was sich machen lässt und werde Euch auf dem laufenden halten. :)