...unterhopft!
Beiträge von HCX
-
-
Moin,
wer bei mir ins Auto einsteigt, muss sich anschnallen. Die Anzeige im Kombiinstrument zeigt mir, ob gelogen wurde oder nicht. Wer lügt, bekommt eine 2. Chance und darf sonst hinterher direkt aussteigen. Bisher musste noch keiner aussteigen, da auch die Anschnalllügner überrascht waren, dass sie ertappt wurden. Ende der Diskussion!
Oldschool
Alles richtig und vollste Zustimmung, aber Abweichung vom Thema. Beifahrer & Co. stehen hier nicht zur Debatte.
-
Ich will mich jetzt nicht als "Spaßbremse" aufspielen, aber seit vor zwanzig Jahren einer meiner Freunde
schnell mal heim gefahren ist, sich nicht angeschnallt hatte und dadurch nie wieder gekommen ist....Wie gesagt: Meine Macke bezieht sich nur auf's Anfahren. Ansonsten bin ich Gurt-Fan. Alles gut.
-
Was es alles gibt...
Danke!
Das scheint die beste Lösung zu sein - neben der Suche nach dem passenden Stecker.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wirkllich "Erst gurten - dann spurten"?
Ich hab' da eine über lange Jahre gepflegte Macke:
Einsteigen, Motor starten, losfahren, anschnallen sobald es die Fahrsituation zulässt.Wie an der Reihenfolge zu sehen, "passt" da was nicht...
Mein P206 hat so nach ein paar Sekunden fleissig anfangen zu dingeln, weil ich zum Fahrtbeginn eben nicht angeschnallt war. Aber ein mutiger Griff zum Stecker unter den Fahrersitz hat diese akustische Störung dauerhaft beseitigt.
Meine Frage nun: Wie sieht's mit meiner 'Macke' beim CX-3 aus?
Wie verhält der sich, wenn man nich fahrschulkonform losfährt - sofern man dann überhaupt losfahren kann.Und bitte keine Erziehversuche bzgl meiner Macke: Alten Baum verpflanzt man nicht.
-
Hi DingDong,
Glückwunsch und stets gute Fahrt!
-
Interessant wäre die Version aus den USA: Schiebedach!
Aber das würde sich ganz sicher nicht rechnen... -
Danke für die schnelle Antwort!
Hab beim Google auch Bilder dazu gefunden:
http://www.autos-erleben.de/zu…d-heizfunktion-mazda.html
Somit in der Tat eher was für den Mittelsitz hinten. -
Wie gesagt: Missverständnis.
Hatte es so gelesen, dass auch ein Update der Software fürs MZD notwendig ist. Und Viren in diesem Sowtwarepaket wohl (derzeit) nicht erkannt werden können. So wie ichs verstanden habe, wird ein PC zum Einspielen des Updates benötigt. Dieser mag virenfrei sein - selbiges kann man für ein SW-Update nicht sicherstellen - Nur hoffen. -
OK, peinliche Frage...
Hat hier jemand die lt Zusatzprospekt erhältliche "Bordbar mit Kühl- und Heizfunktion 4100-78-550A 121,-" schon verbaut?
Wie sieht das Ding aus und wo wirds eingebaut?